Space Wolves Strategema Lupus Mundus

ShadoWolf

Bastler
31. März 2009
802
0
9.296
Die Kriegslisten der Weltall Wölfe

Hi,
der neue Codex ist nun einige Zeit erhältlich und einige Spiele wurden gezockt
und Listen wurden getested. Deshalb dachte ich mal das es an der Zeit ist die
daraus resoltierenden erkentnisse zusammen zu tragen und auszuwerten.

Hier sollen keine kompletten Listen sondern viel mehr Synagieeffekte oder
wirksame Kombis und der Einsatz von diesen geposted werden. Dadurch
solles denn jungen Wölfen erleichterd werden ihren Spielstyle zu finden und
die alten Wölfe lernen vieleicht noch das eine oder andere.


Ok dann fange ich gleich mal an:

Der Schlund ergibt zusammen mit Energiehämmern einen netten Effekt denn
wenn man es schaft damit einen Gegner in seiner NK nen LP abzuziehen
besitzt er, falls er S 8 überlebt, bis zum Ende des eigenden Zuges Ini 1 und
hat dann eine 18% Überlebenschance gegen den Schlund.
 
nee, nee - der ist schon "Beschuss" - steht ja auch da... aber eben so, wie der Kettenblitz eine unendliche Reichweite hat, so wird der Schlund als Beschuss ohne Ziel gehandhabt (aka Magic: nur wo "target draufsteht, ist auch Target drin!").
Und Muni brauchst Du nicht sammeln - wie der Schlund genau funktioniert, das steht doch dabei...

Du ziehst einfach eine 24" Linie... und das Du die nicht durch CC ziehen darfst -steht nicht da. Überhaupt steht keine Einschränkung da - warum auch. Der sich spaltenden Erde ist es doch egal, ob da oben ein Ameisenhaufen, des Imperators Klo ist oder eben ein Wettringen stattfindet... -.-

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlund zählt als Beschuss-Psikraft.
Regelbuch sagt dazu aus braucht sichtlinie, darf nicht im CC sein.
Da aber gilt Codex vor Regelbuch.
Und der sagt zum Schlund ziehe eine Linie alles auf der Linie macht nen Ini
test oder ist tot.
Da steht nicht wähle eine Einheit aus und da es keine Schablonewaffe ist
wirkt auch nicht der Passus das keine eigenden Modelle oder NK drunter sein dürfen