Beides sind ja unterschiedliche Regeln. Aber kann ich eine Einheit in Strategische Reserve schicken (während des Spiels per Strategem) und sie dann per Deep Strike wieder aufstellen?
Mit dem Stratagem Reinforcements der Imperialen Armee geht das zum Beispiel.BTW. Welches Strategem erlaubt dir im laufenden Spiel Einheiten in die Reserve zu schieben?
Das ist so nicht richtig. Mit Reinforcements darf ich eine neue Regiments Einheit identisch zu der die grade zerstört wurde meiner Armee hinzufügen und in die strategische Reserve stellen. Ich darf damit nicht eine Einheit die im Spiel ist vom Feld nehmen, und in die strategische Reserve zu stellen.Mit dem Stratagem Reinforcements der Imperialen Armee geht das zum Beispiel.
Nachdem ich mir das nochmal angeguckt habe geht das m.M.n. so nicht. Strategische Reserve und Reserve durch Deep Strike sind nicht miteinander verknüpft. Die Regeln zur Aufstellung von Einheiten aus strategischer Reserve erlauben keinen Deepstrike sondern nur die innerhalb von 6" vom Rand Aufstellung.Beides sind ja unterschiedliche Regeln. Aber kann ich eine Einheit in Strategische Reserve schicken (während des Spiels per Strategem) und sie dann per Deep Strike wieder aufstellen?
Aber @ProfessorZ hat mit dem Hinweis des Rules Commentary doch schon gezeigt, dass der Spieler sich das bei Einheiten, die aus der Strategischen Reserve kommen und eine Deep Strike Fähigkeiten besitzen, aussuchen darf nach welcher Regel (Strategische Reserve oder Deep strike) er sie wieder aufstellt.Nachdem ich mir das nochmal angeguckt habe geht das m.M.n. so nicht. Strategische Reserve und Reserve durch Deep Strike sind nicht miteinander verknüpft. Die Regeln zur Aufstellung von Einheiten aus strategischer Reserve erlauben keinen Deepstrike sondern nur die innerhalb von 6" vom Rand Aufstellung.
cya
Ok, aber nur mit der Einschränkung das die Einheit zuerst zerstört werden muss. Eine Einheit die noch auf dem Schlachtfeld ist kann man damit nicht in die Reserve packen.Das habe ich auch nicht behauptet. Die Frage war, ob es ein Stratagem gibt, dass es einem erlaubt, während des laufenden Spiels eine Einheit in die Reserve zu packen. Genau das macht Reinforcements: Es wird eine neue Einheit geschaffen, die dann laut Stratagem in die Strategische Reserve gestellt wird.
Gruß
ProfessorZ
Ach stimmt ja 😴. Mea Culpa, ich nehme alles zurück und schließe mich @ProfessorZ an ?.Aber @ProfessorZ hat mit dem Hinweis des Rules Commentary doch schon gezeigt, dass der Spieler sich das bei Einheiten, die aus der Strategischen Reserve kommen und eine Deep Strike Fähigkeiten besitzen, aussuchen darf nach welcher Regel (Strategische Reserve oder Deep strike) er sie wieder aufstellt.
Da ist es doch unerheblich, WIE die Einheit in Strategische Reserve geschickt wird
Danke dir! Ich wusste doch, ich hatte das irgendwo gelesen.Laut dem Rules Commentary geht das. Da steht, dass eine Einheit, die sich in der Strategischen Reserve befindet und über die Sonderregel Deep Strike verfügt, via Deep Strike wieder ins Spiel gebracht werden darf. Siehe Rules Commentary Seite 4: Deep Strike (and Strategic Reserves).
Mit dem Stratagem Reinforcements der Imperialen Armee geht das zum Beispiel.
Gruß
ProfessorZ