Servus Leute,
beim letzten Spiel musste ich gegen eine Eldar Alaitoc stand/shoot Armee
mit meinem goldenen Jungs ran.
Da ich mit meinen wenigen Modellen nicht auf Punkte gehen konnte
war meine Strategie eher die Vernichtung des Gegners.
Bei 1000Punkten hatte ich folgendes auf dem Feld:
Shield Captain (ohne bike)
2x3 Guards mit Wächterspeeren
2x3 Bikes
Caladius grav tank
Gegner:
2x5 Ranger
2x3 Dark Reaper inkl. Exarch
2xFire prism
Guards mit Unterstützungsplattform
Runenprophet
Runenleser
Mit dem Caladius und dem Shieldcaptain hinten konnte ich seine Fire prism ankratzen,
aber dank Alaitoc und Strategem habe ich nur mit -2 getroffen.
Ebenfalls hat der Caladius einen Dark Reaper rausgenommen.
Ein Trupp Bikes ist vor und hat die Guards fast komplett rausgenommen.
In seiner Runde wurden durch die Dark Reaper und Fire prism mit kombiniertem Feuer
strategem die Bikes rausgenommen.
In Runde 2 konnte ich mit den Guards einen Trupp Ranger ärgern.
Der zweite Bike Trupp kam hinter den Fire prism raus und nahmen per Beschuss den Runenleser raus.
Der Caladius hat wieder einen Fire prism beschädigt und 2 Dark reaper rausgenommen.
Im Nahkampf schaffte ich den charge auf den Fire prism, aber verursachte nicht besonders viel Schaden.
In seiner Runde ist er mit dem Panzer im Nahkampf geblieben, da er dachte er könnte einfach auf mich schiessen dank grav.
Ansonsten hat er den Caladius beschädigt und einen Trupp Guards fast ausgelöscht.
In der dritten Runde konnte ich mit den Bikes den Fire prism platzen lassen,
dieser nahm ein Bike und den Runenpropheten mit, der schon angeschlagen war durch
Unfälle beim psi casten.
Nach seiner 4.Runde hatte ich nur noch den Caladius und Shield captain auf dem Feld und keine Hoffenung noch Punkte einzufahren oder ihn zu vernichten, daher haben wir abgebrochen.
Wie sind die Empfehlungen für eine Liste gegen eine solche Eldar Armee.
Beim nächsten Mal machen wir 1500Punkte und er bringt mit
Sicherheit einen heftigen Eldar Flieger. Der mit Fly, Alaitoc und Strategem auf -4 to hit kommen kann.
Ich habe aufgerüstet und 5x Sagitarum Guards am start, die ich auch 2x3 proxen könnte, auch könnte ich einen Telemon, Shield captain auf Bike und Bannerträger in Termi Rüstung aufs Feld bringen.
beim letzten Spiel musste ich gegen eine Eldar Alaitoc stand/shoot Armee
mit meinem goldenen Jungs ran.
Da ich mit meinen wenigen Modellen nicht auf Punkte gehen konnte
war meine Strategie eher die Vernichtung des Gegners.
Bei 1000Punkten hatte ich folgendes auf dem Feld:
Shield Captain (ohne bike)
2x3 Guards mit Wächterspeeren
2x3 Bikes
Caladius grav tank
Gegner:
2x5 Ranger
2x3 Dark Reaper inkl. Exarch
2xFire prism
Guards mit Unterstützungsplattform
Runenprophet
Runenleser
Mit dem Caladius und dem Shieldcaptain hinten konnte ich seine Fire prism ankratzen,
aber dank Alaitoc und Strategem habe ich nur mit -2 getroffen.
Ebenfalls hat der Caladius einen Dark Reaper rausgenommen.
Ein Trupp Bikes ist vor und hat die Guards fast komplett rausgenommen.
In seiner Runde wurden durch die Dark Reaper und Fire prism mit kombiniertem Feuer
strategem die Bikes rausgenommen.
In Runde 2 konnte ich mit den Guards einen Trupp Ranger ärgern.
Der zweite Bike Trupp kam hinter den Fire prism raus und nahmen per Beschuss den Runenleser raus.
Der Caladius hat wieder einen Fire prism beschädigt und 2 Dark reaper rausgenommen.
Im Nahkampf schaffte ich den charge auf den Fire prism, aber verursachte nicht besonders viel Schaden.
In seiner Runde ist er mit dem Panzer im Nahkampf geblieben, da er dachte er könnte einfach auf mich schiessen dank grav.
Ansonsten hat er den Caladius beschädigt und einen Trupp Guards fast ausgelöscht.
In der dritten Runde konnte ich mit den Bikes den Fire prism platzen lassen,
dieser nahm ein Bike und den Runenpropheten mit, der schon angeschlagen war durch
Unfälle beim psi casten.
Nach seiner 4.Runde hatte ich nur noch den Caladius und Shield captain auf dem Feld und keine Hoffenung noch Punkte einzufahren oder ihn zu vernichten, daher haben wir abgebrochen.
Wie sind die Empfehlungen für eine Liste gegen eine solche Eldar Armee.
Beim nächsten Mal machen wir 1500Punkte und er bringt mit
Sicherheit einen heftigen Eldar Flieger. Der mit Fly, Alaitoc und Strategem auf -4 to hit kommen kann.
Ich habe aufgerüstet und 5x Sagitarum Guards am start, die ich auch 2x3 proxen könnte, auch könnte ich einen Telemon, Shield captain auf Bike und Bannerträger in Termi Rüstung aufs Feld bringen.