7. Edition Strategischer Einsatz von Nahrung...

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
Ich bin aktuell im Besitz von 100 Nacht-Goblins, davon 80 als Speerträger und 20 als Bogenschützen.

Flufftechnisch finde ich es eigentlich ganz nett, diese in 36er Einheiten aufzustellen, mit Speeren, Schilde, vollem Kommando, Netzgitz und 3 Fanatics. Eine solche Einheit kostet dann allerdings 274, also ziemlich viel.

Nun scheinen ja einige Leute hier im Forum der Ansicht zu sein, dass Nacht-Gobbos ausschließlich als Fanatic-Taxis zu gebrauchen sind, also spielt man mit 20er Einheiten, vielleicht nem Musiker und rennt nach vorne. Was sagt ihr? Habt ihr schon Sternstunden von euren Gobbos erlebt?

Ich habe erst in meinem letzten Spiel gesehen, wie die Jungs, unterstützt von einem Helden mit Schnappschild und Meuchlas Messa einen Knochen-Riesen und eine volle Einheit Skellet-Streitwagen angegriffen und vernichtet haben...eine respektable Leistung wie ich finde.

Dann noch eine Frage zu unseren Hammerwerfern in Ausbildung: wie viele nehmt ihr pro Einheit? Direkt 3? Oder lieber aus Gründen der besseren Koordination und eines besseren Punktemanagements nur 2, oder gar einen?

Ich spiele sowohl kleine Einheiten auf die der Gegner aber trotzdem aufpassen muss, wo meist keine oder nur ein Fanatic drin sind. Dann auch gerne ein größeres Regiment mit Netzen und vielelicht 2 Fanatics.

3 Fanatics pro Regiment nutze ich so gut wie nie, braucht man IMO auch selten.

Da ich nur Goblins spiele habe ich natürlich schon sehr viele Sternstunden erlebt, z.B. erst letztens gegen Bretonen und einen Düsterland-Waagh gewonnen. Schon geil wenn Snotlings dem bretonischen AST den später entscheidenen Lebenspunkt klauen. *gg*

Ich benutze meistens zwei Einheiten Nachtgobbos. Eine mit HW und Schild sowie Musiker, ca. 25 Mann stark. Die zweite ist ebenso ausgerüstet und 30 Mann stark. Die größere Einheit dient dazu, einen Schamanen aufzunehmen, die andere wird als Fanatictransport benutzt. Alternativ werden die Fanatics manchmal in die Schamaneneinheit transferiert, der zweite Block hat aber trotzdem noch einen relativ hohen psychologischen Wert.

Eine Sternstunde hatte die 25er Einheit vor ca. einer Stunde, als sie eine Hydra angriffen, einen <strike>Treiba</strike> Bändiger erschlugen und die Hydra dann verfolgten und überrannten.