Kennt jemand von euch Programme die solche Videos von websites aufzeichnen können deren Ersteller das nicht berücksichtigt hat? Ich hätte gern ein paar Videos die man nur angucken aber nicht runterladen kann auf meiner Festplatte und wollte die mit dem video grabber digital "abgucken". Ich habe es zwar geschafft damit die Seite zu öffnen aber die Videos lassen sich nicht mit dem video grabber oder dem VLC media player abspielen (ginge das könnte man beispielsweise deren Aufnahmefunktion benutzen). Auf der Seite scheinen der JW-Player und der Adobe flash player installiert zu sein, zumindest tauchen diese Namen beim Rechtsklick auf das Video auf.
Welche Programme und sonstige Möglichkeiten gäbe es denn als rein hypothetisches Gedankenspiel noch das aufzunehmen? Ich kann mir als waschechter Informatiklaie jedenfalls nicht vorstellen daß man Informationen die man ansehen kann nicht auch auf dem Rechner aufnehmen kann ohne dazu eine externe Kamera zu benutzen, da man mit der Drucktaste Bilder vom Monitor abspeichern kann wird es doch hoffentlich Programme geben die nach einem ähnlichen Prinzip mit Videos umgehen können.
Welche Programme und sonstige Möglichkeiten gäbe es denn als rein hypothetisches Gedankenspiel noch das aufzunehmen? Ich kann mir als waschechter Informatiklaie jedenfalls nicht vorstellen daß man Informationen die man ansehen kann nicht auch auf dem Rechner aufnehmen kann ohne dazu eine externe Kamera zu benutzen, da man mit der Drucktaste Bilder vom Monitor abspeichern kann wird es doch hoffentlich Programme geben die nach einem ähnlichen Prinzip mit Videos umgehen können.
Zuletzt bearbeitet: