Street Fighter: The Miniatures Game

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Der ein oder andere hier kennt besttimm den Videospielreviewer AngryJoe und nun will AngryJoe am 4.4 sein erstes Brettspiel auf Kickstarter bringen und dabei handelt es sich um Street Fighter: The Miniatures Game.
Die Figuren werden zwischen 65 und 85mm groß sein und prepainted sein. 6 davon werden im Starter Set sein welches es für 80$, Stretchgoals sind dann keine dabei. Für 120$ wirds Stretchgolas + Boss Expansion geben und 280$ noch weitere Figuren aus den verschiedenen Street Fighter Spielen.

Hier erzählt er ein bisschen was in einem Video dazu.

Die Minis sehen echt genial aus.
Jetzt nur hoffen das dahinter auch ein gutes Spiel steckt.
Genug anständige Arena Spiele gibt es ja zwischenzeitlich schon.
Zu einem späteren Zeitpunkt sollen übrigens auch Spiele von Mortal Kombat und Dragon Ball Z erscheinen.
Ich meine gehört zu haben das die Spiele untereinander kompatibel sind, kann grad aber nicht sagen wo oder ob das verlässliche Informationen sind.

Also bisher ging der Kickstarter ziemlich durch die Decke, schon über das 3-Fache vom ursprünglichen Ziel. Wer mit der 115€ Variante einsteigt, erhält also inzwischen einen riesen haufen extra minis durch die Stretchgoals.

Ich habe inzwischen auch mitgemacht, das Spiel klingt interessant und richtig geil wird's später wenn das Dragonball Game kommt.

Street Fighter, Dragonball und Mortal Kombat sollen alle das gleiche Kampfsystem nutzen (UFS, Universal Fight System) und sollen vollständig kompatibel zueinander sein.