8. Edition Streitmacht sinnvoll und welche Ergänzungen

Nostaroi

Aushilfspinsler
12. August 2011
32
0
4.956
Hallo Freunde des frisch Gebrauten,

ich bin absoluter Neulinge auf dem Gebiet Tabletop und spiele mit dem Gedanken meinen Einstieg mit Warhammer Fantasy zu beschreiten.
Als eines meiner absoluten Fantasy-Lieblingsvölker stehen die Zwerge seit jeher unangefochten auf Platz 1, so dass ich in diese Runde fragen möchte, ob 1. die Zwerge als Erstarmee geeignet sind (was bestimmt bejaht wird) und 2. ob die Streitmachtbox sinnvoll ist bzw. wie diese aufgewertet werden sollte (Helden, Einheiten etc.).

Vielen Dank im Voraus bei der Hilfe eines jungen Zwerges. 🙂

Willkommen in unserer Schenke 😉

Also mit der Streitmachtbox machst du schonmal nix verkehrt. Du hast Schützen drin, die du eher zu Armbrustern zusammenbauen solltest, als zu Musketenschützen.
Dann hast du eine Orgelkanone mit drin, die eigentlich eine Pflichtauswahl ist.
Und du hast jede menge Infanteristen drin, die du zusammenbauen kannst, wie du willst, du machst da grundlegend keine Fehler. Wobei man für die ersten Spiele ruhig Klankrieger mit Schilden bauen sollte und Klankrieger/Langbärte mit Zweihändern, dann hast du schonmal alles was man braucht und kannst loslegen.
An Bitz hast du auch genug, um notfalls ein Charaktermodell zu basteln.

Ich würde dir aber raten, kauf bei Gelegenheit noch Alrik Ranulfsson (Zwergenkönig auf Schildträgern), einen AST und einen Runenschmied. Dann hast du alles an Charaktermodellen.

Und aufstocken würde ich dann nach und nach mit weiteren Streitmachtboxen, bzw. mit Eliteregimentern (Eisenbrecher, Hammerträger, Bergwerker, Slayer).

Willkommen Nostaroi!
Setz dich zu uns! Bestell dir ein schönes Bier und lausche den Geschichten der Klankrieger und Langbärte.