6. Edition Streitmacht wird vergrößert...

Brother Bethor

Aushilfspinsler
11. Juni 2003
65
0
4.856
41
Da ich gerade erst mit Dunkelelfen begonnen habe (hab noch kein Spiel mit ihnen gespielt), wollte ich fragen welche meiner frischen Modelle ich am besten wie gegen HE und Necrarch Vamps in 1000-1500 Punkte Schlachten einsetze.

7 Schwarze Reiter (Wobei ich die 2 Kdo Einheiten davon noch nicht zusammengeklebt habe, können also Champ, Musiker oder Standartenträger werden, und nächste Woche 3 normale Reiter und ein Standartenträger und Musiker nachkommen)
4 Echsenritter (kommen auch erst nächste Woche, also bis dahin noch nicht einsetzbar 🙂)
16 Krieger (noch nicht ausgerüstet - Xbow oder Speer?)
16 Henker (inkl Kdo)
2 Repetierspeerschleudern
1 Assassine
1 Zauberin zu Fuß
1 Zauberin auf Echse

Ich dachte daran meine Echsen bald auf 8 Modelle inkl Kdo aufzustocken, ist dass gegen oben genannte Armeen sinnvoll? Ein weiteres Regiment Krieger wird wohl das nächste sein was ich mir zulege, danach schwanke ich noch zwischen Hexenkriegerinnen, Harpien oder einem Manticor. Welche Erweiterungen könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Danke im Vorraus,

Thomas

hmm...
da haste doch schonmal nen netten haufen! 😉
ich weis ja nicht wieviel du gedachtest auszugeben, aber ganz wichtig wäre jetzt mal ne repetierspeerschleuder und die schwarzen reiter würde ich auf 10 aufstocken um 2 5er-einheiten machen zu können.

ich persönlich würde die krieger mit armbrüsten ausrüsten, aber das ist geschmackssache...

Also ich habe in einem 2500er Spiel mal 20 Echsenritter eingesetzt und die haben gut gewirkt!!! Daher kannst du deine Ritter ohne Furcht auf 8 aufstocken.

Ich weiss nicht ob du die Kampagne spielen willst und ob du dann die Slaanesh Liste benutzen willst. Wenn du das tun möchtest rate ich dir erstmal von Hexenkriegerinnen ab.
Ausserdem würde ich mir noch eine Box Krieger holen und sie zu gleichen Teilen XBow und Speer zusammenbauen!!!