Space Wolves Streitmacht

BlackGuard

Testspieler
21. Januar 2010
107
0
5.991
Hallo
ich bin letztens auf die Space Wolves Streitmacht gestoßen und hab die Landungskapsel entdeckt.
Da ich mal mit den Gedanken gespielt hatte die Wölfe zu spielen hab ich auch ma den fluff ein bisschen gelesen und erfahren:
Space Wolves greifen nur ser selten auf Kapseln zurück....warum ist dann eine in der Streitmacht und nicht etwas mehr ...fluffiges?
Was meint ihr dazu?

@Zu Fuss laufen: Die Söhne des Russ bevorzugen es mit beiden Beinen auf dem Boden zu kämpfen. Das widerspricht sich nicht mit Landungskapseln, sondern mit Sprungmodulen.

@Ragnar:
Nein, Ragnar bevorzugt die Sturmlandung, aber das heißt nicht, dass er nach einer Schlacht in der Kampfpause wieder seine gesamten Rudel in den Orbit verlegt nur um noch mal die Ressourcen für einen Kapselangriff auszugeben. Das macht keinen Sinn. Wenn die Männer unten sind, sollen sie auch dort bleiben und in einem gesicherten Gebiet zur Verteidigung breit zu stehen.

Landungskapseln sind als das zu sehen, was sie sind:
Ein Transportmittel um Truppen schnell dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden. Und in meinen Augen passt das sehr wohl zu einem schnellen, wohlüberlegten Schlag der Wölfe.

Ihr vergesst eine Sache:
Nur weil die Wölfe keinen Bock auf den Codex haben, so sind sie immer noch ASTARTES, die Elite des Imperators, die ihre Mittel so gut wie möglich einsetzen. Marines haben nun mal Predators, Vindies und das ganze Gedöns. Warum sollten sie es nicht einsetzen? Etwas nicht zu verwenden, weil es von einem komischen Schlumpf empfohlen wurde weil es sinnvoll ist, ist schlicht und ergreifend dumm und eines Wolfes nicht würdig.