6. Edition Streitwägen marschieren?

Andun

Testspieler
29. Februar 2004
135
0
6.051
37
www.subms.de
Hi.

Also ich hab gestern mal wieder im Regelbuch gelesen und bin dann zufällig bei den Streiwägen gelandet. Und da les ihc folgendes: Streitwägen dürfen nicht marschieren, da sie so schwer sind . . . blabla . . .

Das Problem daran: Sowohl ich mit meinen einzelnen Ork Streitwagen als auch mein Freund mit seinem Khemri-Streitwagen-Regiment sind immer marschiert. Ich und mein Dunkelelf-Freund haben uns ziemlich gefreut als ich ihm das erzählt habe, da die Streitwagne ziemlich nerven.

Nun hatte er(der DE) aber die Idee dass mein Streitwagen ein Eintelmodell, wie ein Riese ist, und deswegen sich doppelt bewegen darf.

Stimmt das?

Streitwagen können nicht marschieren, weil die Zugtiere (Tuskgors, Skelettpferde, Elfenpferde, Kampfechsen, Moloche, was auch immer) das Gewicht des Streitwagens samt Besatzung mit aller Kraft ziehen müssen, demnach können sie nicht schneller fahren.

Seid doch froh dass die Streitwagen überhaupt zu was taugen 😉

Originally posted by mister.brot@1. Aug 2004, 22:33
moment...streitwägen dürfen net marschieren(verdammt, man sollte de regelbuch jede woche einmal lesen, damit man des alles net vergisst... 😉 )aber die dürfen doch trotzdem des doppelte ihrer bewegung laufen oder net???ich bin wirklich verwirrt ^^
das doppelte der bewegng laufen ist marschieren. 😉

aber die bewegung verdoppeln wenn sie angreifen ist erlaubt 🙂

das "verdoppeln der bewegung" dürfen nur charaktermodelle mit einer einheitenstärke von 1 zu fuss und plänklereinheiten, sonst darf das niemand... monster á la riese dürfen das nicht und streitwagen schon gar nicht...

das IST so, bitte jetzt kein "aber ich glaube" oder sowas, einfach regelbücher, chroniken und FAQs lesen, dann bleibt man auf dem laufenden...

der riese darf natürlich normal marschieren, aber er darf sich nicht mit der doppelten bewegungsrate bewegen, wenn ein gegner in 8 zoll ist, so wie das charaktermodelle und plänkler dürfen...

normal marschieren darf fast jeder, ausnahmen: khemri, untote ausserhalb der generalsreichweite, kriegsmaschinen,...

streitwagen dürfen NIE marschieren und die einzige möglichkeit für sie, ihre bewegungsrate zu verdoppeln, ist der angriff...

Gut.

Dankeschön. Dann haben wir das ja geklärt. Das ist für mich so akzeptabel. UNser Khemrispieler hatte immer nur gesagt das seine Lahmen Skellete nicht marschieren können. Der Rest aber schon.

Das seine (und mein einzelner) SW auch nicht marschieren können finde ich auch logisch nur hatte es micht gewundert da wir auch im GW Laden immer mit den Teilen marschiert sind. Nun gut. Ist wohl nur keinen aufgefallem der es gewusst hat.

Also werden bei uns keine Streitwägen mehr marschieren oder doppelt bewegen.

Danke schön.

Von mir aus kann das geschloßen werden.