Old World Streitwagen

idefix

Testspieler
8 Dezember 2011
125
6
6.028
Hallo,
hab da eine Frage zu den Streitwagen.
Ich habe einen Löwenstreitwagen von den Hochelfen - Schwerer Streitwagen.
Das Armeebuch habe ich gerade nicht zuhanden.
Aber der hat ja 4 Attacken mit den Löwen Stärke 5, dann 2 Attacken mit der Besatzung Stärke 6 und -3 DS außerdem hat er W6 Aufpralltreffer.
Im Allgemeinen Regelbuch auf Seite 195 werden Schwere Streitwägen beschrieben.
Da gibt es die Sonderregel: Sensenräder, Massiv, Eisenbeschlagene Räder und Waffenplattform -> trifft das auf alle Schwere Streitwägen zu?
Wenn ich mir die Sonderegel Massiv ansehe, steht da wiederum "ein Charaktermodell kann sich nie einem massiven Model anschließen"
Bei den Hochelfen gibt es aber eine Option das ein Charaktermodell einen Löwenstreitwagen anschließen kann?
Besitzt der Löwenstreitwagen nicht die Sonderregel "Massiv", besitzt er überhaupt eine Sonderregel von der Seite 195?
Kenn mich nicht mehr aus :ROFLMAO:
LG Idefix

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.116
2.091
29.266
Elsdorf
Bei den Hochelfen gibt es aber eine Option das ein Charaktermodell einen Löwenstreitwagen anschließen kann?
Ich glaube du hast da ein Gedankenfehler, der Held schließt sich keiner Einheit Streitwagen kann, wen man das Auto für ihn kauft, er kauft es sich als Reittier und so ist er dann alleine unterwegs.

Da gibt es die Sonderregel: Sensenräder, Massiv, Eisenbeschlagene Räder und Waffenplattform -> trifft das auf alle Schwere Streitwägen zu?
In der Regel ja, aber da es sehr viele Streitwägen es gibt, kann auch hier Unterschiede zustande kommen, aber das steht dann in jeweiligen Eintrag.

Besitzt der Löwenstreitwagen nicht die Sonderregel "Massiv", besitzt er überhaupt eine Sonderregel von der Seite 195?
Natürlich hat er die, da es ein schwerer Streitwagen ist, das ist im Grunde seine Einheitenregel, schwerer Streitwagen.

• Like
Reaktionen: idefix

xxDW1xx

Aushilfspinsler
30 März 2012
37
5
8.199
43
Hätte da auch ne Frage
Wenn ich ein Character in nen Streitwagen setzt kommt ja sein Profil quasi zu der Besatzung, dem Wagen und dem Zugtier dazu.
Wie verhält es sich dann mit der getragenen Ausrüstung, wenn dann z.B. unter Umständen seine Rüstung besser ist als die vom Wagen, verhält es sich dann so wie bei monströsen Reittieren ?
Und was ist mit den Lebenspunkten ?

Viele Grüße