6. Edition Streitwagen

Ich halte den Tiermenschenstreitwagen auch für die effektivere Wahl. Seit dem Armeebuch kann er quasi genausogut austeilen wie die Kriegerkutsche (Tuskgors S5 im Angriff, der Gor mit Zweihandwaffe Stärke 6). Das Mal des ungeteilten Chaos darf er ebenfalls erhalten, die Vorteile des sterblichen beschränken sich also auf höheren Widerstand und Rüstungswurf und höheren Moralwert, etwas wenig für die hohen Punktkosten.

Korrekturen:
a) Der Tuskgor Streitwagen hat das Mal des ungeteilten Chaos. Da gibt's schlicht keine Wahl.
b) Chaosstreitwagen können Male erhalten. Tzeentch-Streitwagen sind da eigentlich was ganz feines.

Generell kommt's darauf an, was für ne Armee ich spiele.
Sterblicher General -> Chaosstreitwagen.
Tiermenschen General -> Tuskgor Streitwagen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Korrekturen:
a) Der Tuskgor Streitwagen hat das Mal des ungeteilten Chaos. Da gibt's schlicht keine Wahl.
B) Chaosstreitwagen können Male erhalten. Tzeentch-Streitwagen sind da eigentlich was ganz feines. [/b]

a) Okay, mein Irrtum. Macht aber nicht wirklich einen großen Unterschied, oder ? 😉
B) Bis eventuell auf das Mal des Tzeentch halte ich die anderen Male eher noch für schlechter als das Mal des ungeteilten Chaos.

Das Mal des Slaanesh bringt nicht allzu viel. Soviele Psychologietests verhaut man mit dem ungeteilten Mal auch nicht, die Kutsche kostet mehr und darf als Angriffsreaktion nicht fliehen wählen.

Das Mal des Nurgle ist für Streitwagen mit ES 4 zu teuer um effektiv zu sein.

Das Mal des Khorne.. naja, wieviele Khornestreitwagen sind auf Turnieren schon in Wäldern gestrandet 😉

Oder des Khorne!
+4As S5 KG5 I5 (!)[/b]

Ich komme auf +2 Attacken S5 KG5.

Oder des Khorne!
+4As S5 KG5 I5 (!)

Ich komme auf +2 Attacken S5 KG5.[/b]

Sorry mein Fehler: streich das "+"
und
@Jaq-Draco:
Ich weiß sehr wohl, dass die Pferde keine Zusatzattacken erhalten(wärn ja auch nur S4 KG3) 😛

Das Mal des Khorne.. naja, wieviele Khornestreitwagen sind auf Turnieren schon in Wäldern gestrandet [/b]

da muss man halt vorsichtig sein, und außerdem kommt der Bannwürfel günstig für meine Themenarmee des Khorne (enthält auch Crom - nur umcoloriert und als Erhammner Champ)

Da ich dazu neige wenn ich irgentwie ein spiel auf magie setzte es vollkommen zu vergeigen hab ich mich für Khorne entschieden. Ich kenn das mit Raserei ect. aber es macht spaß. Und das ist das wichtigste. Da ich ja eh nie auf Turnieren spielen werde außer auf dem was wir hier grad in unserer Gruppe spielen aber da spiele ich Skaven.

zum thema

Ich finde Menschliche Streitwagen einfach von der Optik her besser und das ich denen Male geben kann. Passt halt besser wenn man sich nur eine Chaosgott spielt. Das ist der Ausschlag gebende Punkt.