Streugras selber machen?

General P Lustig

Aushilfspinsler
29. September 2017
40
0
5.161
Hallo,
für meine Basegestaltung hab ich mir eine eher "außerirdische"-Welt vorgestellt. Dazu brauch ich pinkes Streugras, dieses war aber bei meinen ersten Recherchen im Netz nicht zu finden.
Nun hab ich die Überlegung gemacht dieses selber herzustellen.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Mein Plan wäre grade nen Naturfarbenen Pinsel zu zerschnippeln und es dann zu färben. Oder kann man das GW-Gras (heißt Mortheim färben?)
Irgendwelche Ideen oder Anregungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für meine Basegestaltung hab ich mir eine eher "außerirdische"-Welt vorgestellt. Dazu brauch ich pinkes Streugras, dieses war aber bei meinen ersten Recherchen im Netz nicht zu finden.
Nun hab ich die Überlegung gemacht dieses selber herzustellen.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Mein Plan wäre grade nen Naturfarbenen Pinsel zu zerschnippeln und es dann zu färben. Oder kann man das GW-Gras (heißt Mortheim färben?)
Irgendwelche Ideen oder Anregungen dazu?

Hi,

der Tipp kommt nicht direkt von mir, aber ich habe es in einem Video gesehen:

Nimm Tee! Ernsthaft! Inhalt des Teebeutels auf eine Base kleben und mit Pink oder was auch immer bemalen! Sieht geil aus!

ps. Im Video war es glaube ich Früchtetee ,-)

Ich mache mein statisches Gras selber. Einfach flock kaufen und mit Acid dyes im Kochtopf färben. Ich habe verschiedene Farben von jacquard dafür benutzt. An den flock kommt man recht schwer zu einem guten Preis, sofern er nicht 2mm lang ist

Ein pink habe ich jetzt leider nicht, dafür ein grün was hervorragend zu Krankheit und Tod passt 🙂), nur ein „Crimson red“, sonst hätte ich dir Flux am Wochenende welches gemacht.

Zuletzt bearbeitet: