6. Edition Strigoi-2000 Punkte #2

Jaghatai_Khan

Bastler
19. April 2003
864
0
8.811
37
Hier mal ne 2k-Liste. Ist ne Variation meiner ersten Liste:

Kommandant:
Vampirgraf
Stufe 2
Monströs
best. Stärke
unendl. Hass

Helden:
Vampirbaron
Fledermausgestalt

Nekromant
Stufe 2
2 Bannrollen

Fluchfürst
Schwert der Macht
Bannrolle
Ross mit Rossharnisch
schw. Rüstung+ Schild

Kern:
12 Zombies
Standarte

5 x 7 Ghoule

4 x 5 Wölfe

Elite:
2 Bases Geister
2 x 4 Fledermäuse
9 Fluchritter
Champion+ Standarte
Banner der Hügelgräber o. Banner der ewigen Legion
Rossharnisch

Selten:
1 Banshee

Was meint ihr?
Ich habe 6 E-Würfel, 4 Bannwürfel, 3 Bannrollen.

hi,

erstmal ein paar dinge die mir aufgefallen sind.

dein fluchfürst darf keine bannrollen haben. ist arkanes artefakt, nur für magier.

so dann zu dem rest, der trupp wirkt irgendwie.. hmm.. komisch. 😀 ja ich weiß damit weiß jeder was ich mein.

was die magie angeht.. mager. gegen wen willst du spielen ? magiestarken gegner ??

der kern mit den 12 zombies, was hat der für eine funktion ? das sind zuwenige die reichen für nichts wirklich.

fluchritter und fluchfürst passen nciht wirklich in die armee. aber sie sind wohl der brecher der truppen.

du hast viele kleine einheiten, die so wie sie sidn eigentlich unterstützungstruppen sind. aber wen sollen sie unterstützen ?

also gut, hier mal vorschläge.

einen helden raus, dafür einen nekromanten stufe 2 mit magiehumunkulus ( zusätliche magiestufe) oder buch des arkahn udn bannrolle)

4 trupps ghoule reichen alle mal. die zombies aufstocken auf mind 24 falls der general da rein soll. wenn nciht schmeiß die raus. wenn du wirklich eine schnelle truppe spielen willst, sidn die weniger geeignet.

versuche noch punkte für die schwarze kutsche zu bekommen. damit hast du einen zweiten harten block kutsch frontal rein, wölfe in den flanken des gegners.

das probelm der armee wird sein, das es schwer ist, große regimenter zu brechen. nur die fluchritter und der graf haben genug power zum austeilen. dem grafen fehlen aber die bonis.

du hast viele kleine trups die auf dem feld rumwuseln. das kann gut sein, aberzuviele behindern sich gegenseitig, die gefahr sehe ich bei der truppe.

grundsätzlich ist die truppe nur gut, wenn der gegener keinen starken beschuß hat und magiemäßig schwach. ansonsten zerschießt er dir die ritter udn du hast nur noch kleinkram, und die großen infantrieregimenter müssen nur die reste einsammeln.

So, ich habe mich doch entschieden, Carsteins zu spielen.

Änderungen:
Baron raus
1 Einheit Ghoule raus

Fluchfürst bekommt Schwert der Könige
1 weiterer St.2-Nekromant rein, mit Magiehom.
Aus den 9 Fluchrittern mach ich 2 x 5, je mit Standarte.
in der einen Einheit reitet mein Graf, in der anderen der Fluchfürst.
So habe ich schon 2 Einheiten, die etwas reißen können!
Die Ausrüstung des Grafen weiß ich noch nicht genau...
Ausserdem werden die Fledermäuse auf jeweils 3 gestutzt.

Ich rechne nochmals durch und berichte dann!