So, für ein Turnier demnächst hier mal meine angedachte Strigoi-Liste. Ich lege viel wert auf Stimmigkeit der Armee, d.h. es sind natürlich viele Ghoule drin und hauptsächlich wildes Getier. Solche militärischen Elitetruppen wie Verfluchte oder gar Fluchritter kommen mir auch mit hanebüchenen Hintergrundstories nicht in die Liste.
Auf diesem Turnier muss ich vorallem niemandem mehr etwas beweisen, am allerwenigsten mir selbst. Habe schon genug Turniere mit den Anwesenden gewonnen, habe dieses Mal Lust die stylischste Armee des Turniers zu spielen. 🙂
Naja, genug der Rede, sagt mal was dazu.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den 2 etwas aus der Reihe tanzenden Einheiten. Die Skelettkrieger sind quasi die persönliche Leibwache des Nekromanten. Er fühlt sich in ner Ghoulmeute halt nicht so wohl. Musiker war nur Punktefüller, mir ist klar dass er nix taugt.
Für die Schwarze Kutsche benutze ich das Modell eines Skelttdrachens, das dementsprechend gebast ist. Da er nicht mehr fliegen kann, imme rnoch ein großes Ziel ist und Entsetzen verursacht, ist das recht naheliegend. Die Profilwerte kommen auch einigermaßen hin, die Gespenstattacken sind halt das Maul, die Pferdeattacken der Stachelschwanz. Je mehr Seelen er nimmt, desto mehr regeneriert er sich wieder, an den Flügeln wachsen schon wieder Häute nach. (für die die es interessiert, es handelt sich um den Necro Drake von RAFM).
Würdet ihr die Vampirfledermäuse anders aufteilen, z.B. in 3 Trupps ?
Auf diesem Turnier muss ich vorallem niemandem mehr etwas beweisen, am allerwenigsten mir selbst. Habe schon genug Turniere mit den Anwesenden gewonnen, habe dieses Mal Lust die stylischste Armee des Turniers zu spielen. 🙂
Naja, genug der Rede, sagt mal was dazu.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Strigoi Vampirgraf @ 335 Pts
General; Magiestufe 2
Fledermausgestalt [45]
Unendlicher Hass [30]
Bestialische Stärke [20]
1 Strigoi Vampirbaron @ 130 Pts
Unendlicher Hass [30]
Bestialische Stärke [20]
1 Strigoi Vampirbaron @ 125 Pts
Ghoule herbeirufen [25]
Bestialische Stärke [20]
1 Nekromant @ 150 Pts
Magiestufe 2
Bannrolle [25]
Bannrolle [25]
5 Ghoule @ 40 Pts
5 Ghoule @ 40 Pts
5 Ghoule @ 40 Pts
5 Ghoule @ 40 Pts
5 Todeswölfe @ 50 Pts
5 Todeswölfe @ 50 Pts
13 Skelettkrieger @ 135 Pts
L. Rüstung; Schild; Musiker
3 Fledermausschwarm @ 180 Pts
3 Geister @ 195 Pts
5 Vampirfledermäuse @ 100 Pts
5 Vampirfledermäuse @ 100 Pts
1 Banshee @ 90 Pts
1 Schwarze Kutsche @ 200 Pts
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4
Modelle: 65
[/b]
Zu den 2 etwas aus der Reihe tanzenden Einheiten. Die Skelettkrieger sind quasi die persönliche Leibwache des Nekromanten. Er fühlt sich in ner Ghoulmeute halt nicht so wohl. Musiker war nur Punktefüller, mir ist klar dass er nix taugt.
Für die Schwarze Kutsche benutze ich das Modell eines Skelttdrachens, das dementsprechend gebast ist. Da er nicht mehr fliegen kann, imme rnoch ein großes Ziel ist und Entsetzen verursacht, ist das recht naheliegend. Die Profilwerte kommen auch einigermaßen hin, die Gespenstattacken sind halt das Maul, die Pferdeattacken der Stachelschwanz. Je mehr Seelen er nimmt, desto mehr regeneriert er sich wieder, an den Flügeln wachsen schon wieder Häute nach. (für die die es interessiert, es handelt sich um den Necro Drake von RAFM).
Würdet ihr die Vampirfledermäuse anders aufteilen, z.B. in 3 Trupps ?