6. Edition strigoi 2000pkt turnierarmee!

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
191
0
6.246
35
so es sieht so aus...ich bereite mich nun für mein erstes turnier mit meinen vampiren im kommenden winter vor,denn ich will geplant kaufen damit ich noch alles fertig kriege:
die armeeliste beinhaltet wahrscheinlich verfluchte für die ich mir schon ne verknüpfung mit den hintergrund der "strigoifamilie" meines grafen ausgedacht ahbe!!!
nun joa hier eine armee liste!:

-vampirgraf+stufe2+fluch des blutes(regeneration)+bestialische stärke(+1 S)+ghoule rufen ---->340pkt
-gespenst+verfluchtes buch ------->140pkt
-nekromant+stufe2+bannrolle+buch des arkhan---->150pkt
-nekromant+stufe2+bannrolle+schwarzer periapt--->140pkt

KERN:

-5 todeswölfe--->50pkt
-5todeswölfe --->50pkt
-19zombies+standarte+musiker--->129pkt
-19skelette+leichte rüstung+standarte+musiker-->205pkt
-7ghoule--->56pkt
-7ghoule--->56pkt
-7ghoule--->56pkt
ELITE:
-2geisterbases-->160pkt
-3vampirfledermäuse ---->60pkt
-20verluchte+schilden+kommando+kriegsbanner--->315pkt

SELTENE:
Banshee--->90pkt

naja ich habe meinen üblichen baron gegen das gespenst getauscht,weil ich einige meinungen gehört habe das die rocken sollen!
zentral steht das gespenst im zombie regiment ,rechts daneben der vampir im skelettregiment,links neben den zombies stehen die verfluchten.an den flanken sind die wuselntruppen verteilt 🙂
die nekromanten halten sich hinter den regimentern und/oder zwischen ghoulen um kein gutes ziel zu bieten.meine alternative liste wäre folgende die blos nicht so gut für ein tunier geeignet wäre wie ich finde:

vamprigraf+stufe2+regeneration+1 auf stärke +ghoule rufen
vampirbaron+fledermausgestalt
nekromant+buch des arkhan+bannrolle
nekromant+schwarzer periapt+bannrolle

2*5todeswölfe
3*9 ghoule
1*19skelette+leichte rüstung mit standarte und musiker
1*20skelette+leichte rüstung mit standarte und musiker
1*19zombies mit standarte und musiker

1*3 vampirfledermäuse
1*2 geisterbases

2*1banshee

1999pkt

diese liste ist wirklich hintergrundlastig blos nicht eine so gute allaround armee wie die obere,finde ich...aber ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nun gezielt einkaufen will damit ich das alles schaffe...
mfg
tim

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-2geisterbases-->160pkt[/b]

nein-->130pkt 😉

Gespenster find ich schwach... mit dem Buch wird es auch von fast allen Gegnern auf 4+ getroffen und welcher Held verzichtet schon auf mag. Waffe und selbst hat es nur 2 A... wenn dann würde es von mir das Obsidianamu bekommen. Aber Strigoibaron metzelt besser mMn...

Verfluchte mit Strigoi is sehr unstylisch aber da es ne Turnierarmee wird is dir das wahrscheinlich egal... 🙂

joa ich weiß das es unstylisch ist aber ich dachte so daran das der strygoi vampir nach seiner verfolgung der anderen clans irgendwann ruhe an einem friedhof bekommen an dem die menschen ihre krieger beerdigen.und die anführer deren werden bei gefahr nicht gezielt beschworen sondern eher durch zufall. das mit den geistern ist ziemlich scheiße 🙂 dann hab ich joa noch paar pkt frei. naja das gespenst soll garnichts reißen sondern den vampir unterstützen...den die drei blöcke stehen nebeneinander und von dem buch provitiert auch der vampir der das buch dank der clanregeln nicht tragen darf...
danke schonmal...
mfg
tim

das gespenst ist so eine sache.. ich würde das nicht in die regimenter zum kämpfen stecken, da es zu schwach ist ... udn wie schon gesagt wurde, jeder held hat ne magische waffe bei sich und somit ist das gespenst geschnetzeltes ...

die kombi ist aber nett .. man sollte damit versuchen hinter die kampflinie zu kommen, so das das buch wirken kann und immer wieder das entsetzen ! zu dem zweck würde ich es sogar auf nachtmahr setzen ... todeswölfe können es decken...

aber die zweite liste finde ich besser ...
die vampire in den regimentern sorgen für gewalten wumms, die skelette sidn unglaublich zäh. zusammen sidn die auch gegen starke truppen heftig...

ghoule rufen habe ich noch nie benutzt .. da es zu lange dauern wird, bvis die in nahkampf kommen ...
sie werden gerrufe und dürfen in dem zug noch nciht angreifen.
das vorraussichtliche zeil ( also kriegsmaschnienen ) werden sich auf die ausrichen und schon kriegen die was übergebraten... und paniktest wird fällig ! udn das ist nicht die stärke der ghoule .. zudem werden es nur 1 - 3 modelle sein...

habe die fledermausgestalt bei dem grafen lieben gelernt. der ist immer dort wo er gebraucht wird und kann dort ein regiment den richtigen wumms geben, aber auch alleine für angst und schrecken sorgen...