so.. ich habe mal mei erstes mal mit den strigois versucht, was zu reißen...
zur aufstellunge..
graf fledermausgestallt unendlich haß +1 stärke
baron flieger
nekro bannrolle buch des arkhan stufe 2
nekro magiehomunkulus stufe 2
3 * 20 sklette leichte rüstng standarte musiker
2*7 ghoule + ghast
7 ghoule
2 * 5 wölfe eine truppe mit warg
4 vampirfledermäuse
2 geisterbases
banshee
die orks..
ein fetter ork auf lindwurmm
1 schmane stufe 2 2 bannrollen
1 schwarzork auf wildsau
2 * 25 wildorks mit 2 handwaffen eine truppe davon moschaz
12 orks auf säuen ( mit schwarzork drin )
3 bases snotlinge
riese
kamikaze und stein katalpult
aufstellung.. er ziemlich weit alles links ( von mir aus) da ich erst aufbau links begonnen habe.. ganz links schweinereiter an der tischkante.. dann see daneben die beiden fetten orktrupppen ..
denen gegenüber standen 7 ghoule, 5 wölfe udn noch mal 8 ghoule ud banshee dann kam etwas weiter recht ein berg in meiner aufstellzone rechts vom berg stellte ich die drei skelettregimenter rein, ghoule geisterundnochmal wölfe
durch die aufstellung waren seine schweinereiter quasi gegenüber bei der platte... 😀
1.zug
er kam vor.. nicht aufregendes passiert
kamikaze zerreißt den katapult 😛
vamps 1. zug
die fledermäuse landen neben die schweinereiter.. hindern ihm am maschieren..
ghoule postiren sich so, das wen er zu rechten rüberschwenken würde diese in die flanke bekommt.. würde er angreifen landet er im sumpf ..
alles maschiert vor.. ich will versuchen ihn mit meinen großen regiemnter naceinander die truppen zu zerlegen..
ansonsten magiemäßig alle gebannt, was wichtig war...
2. zu er.. er griff mit drachen meine geister an.. eine base war in seiner vorherigen scho weg udn die andere hatte nur noch 3 LP. direkt neben der base standen 2 skeltte mit baron... *lechtz*
er versagt bei angreifen .. nur eine wunde.. durch kampfergebnis noch eine und base blieb mit 1 LP
seine reiter griffen die ghoule an.. zerfetzten verflogten in den sumpf 🙄
riese zerpflückt mir meine wölfe..
rst der truppe schlich weiter vorran..
nichts weiter aufregendes
2 zug vamps
die skelette mit baron könne dem drachen nciht wiederstehen.. angriff in die flanke...
graf greift die steinschleuder an vernichtet diese..
die vampirfledermäuse fliegen hinter die wildorks...
die banshee gesellt sich zu den schweinereitern.. welche im sumpf stehe udn nu nimmer maschieren könneund ganz unten links im spielfeld stehen.. ( weit weg allen geschehens )
der rest meiner skelette schwing um den berg..
ein paar zomibes hinter die snoltinge ( die ansonsten in der folgerunde in meiner flanke beim drachen udn baron wären.. und mir die wertvollen gliederbonis klauen ) mit totentanz in die sontlinge rein... ( was nicht schwer war, weil ich drei mal <_< den totentanz erwürfelt habe und noch gebunden hatte )
nochmal zombies hinter dem riesen
die skelette gewinne gegen drachen udn reiter nachdem der baronins gras beißt.. ( 2 skelette verwundeten den drachen.. 6 zum verwunden )
überrennen den drachen und ja.. ja ! :lol: so muß das sein...
3. zug ..
die reiter kommen nur langsam aus dem sumpf 🙂 die wildorks stänkern...
die anderen wildorks greifen ghoule an,, diese flüchten sammeln sich nie mehr udn er überrennt in die skeltte die den drachen überrannt haben.. zum glück frontal
der riese greift die zomibes an..
snotlinge kämpfen mit den zombies ( ein kampf der ewig dauern wird )
3 zug ich...
skeltte ziehen weiter vor langsam wird die mitte voll un ich komme frontal quer übers feld ( gute position, wäre der riese und die snotlinge nciht da, die dessen flanke decken..
magie stockt das regiemtn mit den wildorks aus... ( die werden es brauchen )
banshee versagt wieder
er schafft mir 16 attackennur 3 skelette auszuschalten und im gegenzug hat das eine skelett seinen champ raus.. 🙄 die RW fallen gut...
4. zug er.. er bugsiert seine schweinereiter noch immer durch banshee bhindert in angriffsreichweite auf nachkampf wildorks skelette ..
die moschaz hinterlaufen siene truppen um auch angriefen zu könne durch die vampirfledermäuse aber beindert.. jedoch in anriffsreichweite auf den nahkampf zombies snotlinge...
der riese prügelt 9 zombies weg :heul:
4. vamps
skelette greifen den riesen an... ( besser an die guten skelette gebunden, als wild umherrennend.. )
letzte bewegliche regiment bewegt sich auf nahkampf snotlinge zombies zu.. direkt gegenüber der moschaz.. der vampir kommt angeflogen und schließt dsich diesen skeletten an.. ( sie werden schlagpower brauchen gegen moschaz )
versuch in die angrifflinie der schweinereiter zombies zu bekommen.. scheitern.. 😱(
banshee verursacht zum ersten mal schaden.. paniktest bei den saureitern udn jäh.. sie fliehen..
5. zug er... er greift mit moschaz zombies und snotlinge an.. moscht sie alle weg, kann aber nicht überrennen weil snotlinge im wege udn steht so, das die skeltte i folgezu überrennen können ( in diesem zug geht auch die geisterbase drauf die mit da im nahkampf wwar )
ab nun prügeln sich riese uns skeltte freudig und bis zum ende des spieles...
seine reiter sammeln sich
seine magie scheitert wie immer..
5.zug ich..
ich griefe mit skeletten und graf an.. kommen aber nicht alle in kontakt.. nur 2 skeltte udn graf ( aber das ist eh nur besser für mich.. )
die vampirfledermäuse schaffen es um 1 zollnciht, die reiter anzugreifen..
ich habe die glorreiche idee den moschaz zombies in die seite zu zaubern.. udn zack 7 drin.. ( keine gute idee i nachinein.. )
mein vamp schlägt dich allerbest ..
nur die moschaz an der seite hauen mit ihren 12 attacken alle zomibes weg.. fieses ergebnis... zombies weg und die aklette mit schlag nur noch 9.. mit vamp
6. zug er...
sein reiter sammeln sich.
er verliert nun den nahkamfp gegen den vamp und sein geolfge.. die moschz verlieren ihre rasrei zahlenmäßig überlegenheit und rennen...
die anderen wildorks moschen kräftig auf das andere regiemnt...
6. zug ich..
meine banshee kommt nochmal in reichtweite der reiterei die wölfe stellen sich so davor, das die reiter die banshee nciht attakieren könenudn in einen see überrennen würden...
die vampirfledermäuse greifen die fliehende moschaz an.. und die moschaz kommen nicht aus deren angriffbereich..
der vamp und gefolge schwenken auf die verbliebenen wildworks
mittels magie ab in die falnke...
diese fliehen, aber ich kann sie nicht einhalen...
7. zug
wildorks sammeln sich
greift meine banshee an.. ( shwarzork lößt sich aus dem regiment... )
zersäbelt die banshee...
7. zug ich..
ich stehe vor der überlegung.. soll mein vamp sich lösen udn den schwarzork allein angreifen, ode rmittels magie versuchen in die flanke der wildorks zu kommen... letztere erforderte aber 2 * totentanz auf den einen trupp..
ich wollte beides .. folgenschwere entscheidung...
mein vamp griff an...
meine skelette schaffte es uch in die flanke..
skelette gewannen zwar, aber er war zahlenmäßig überlegen udn rannte nicht..
mein vamp wurde durch das kampfergenbiss zerlegt.. :heul:
damit mußt ich im letzten zug noch auf verfall test. udn schwere schände begleiteten das ableben des generals...
somit kostet der zug mich mehr als 500 pts.. :angry: <_< :heul:
dennoch war es ein sieg.. !mit 400 punkten vorsprung..
zur aufstellunge..
graf fledermausgestallt unendlich haß +1 stärke
baron flieger
nekro bannrolle buch des arkhan stufe 2
nekro magiehomunkulus stufe 2
3 * 20 sklette leichte rüstng standarte musiker
2*7 ghoule + ghast
7 ghoule
2 * 5 wölfe eine truppe mit warg
4 vampirfledermäuse
2 geisterbases
banshee
die orks..
ein fetter ork auf lindwurmm
1 schmane stufe 2 2 bannrollen
1 schwarzork auf wildsau
2 * 25 wildorks mit 2 handwaffen eine truppe davon moschaz
12 orks auf säuen ( mit schwarzork drin )
3 bases snotlinge
riese
kamikaze und stein katalpult
aufstellung.. er ziemlich weit alles links ( von mir aus) da ich erst aufbau links begonnen habe.. ganz links schweinereiter an der tischkante.. dann see daneben die beiden fetten orktrupppen ..
denen gegenüber standen 7 ghoule, 5 wölfe udn noch mal 8 ghoule ud banshee dann kam etwas weiter recht ein berg in meiner aufstellzone rechts vom berg stellte ich die drei skelettregimenter rein, ghoule geisterundnochmal wölfe
durch die aufstellung waren seine schweinereiter quasi gegenüber bei der platte... 😀
1.zug
er kam vor.. nicht aufregendes passiert
kamikaze zerreißt den katapult 😛
vamps 1. zug
die fledermäuse landen neben die schweinereiter.. hindern ihm am maschieren..
ghoule postiren sich so, das wen er zu rechten rüberschwenken würde diese in die flanke bekommt.. würde er angreifen landet er im sumpf ..
alles maschiert vor.. ich will versuchen ihn mit meinen großen regiemnter naceinander die truppen zu zerlegen..
ansonsten magiemäßig alle gebannt, was wichtig war...
2. zu er.. er griff mit drachen meine geister an.. eine base war in seiner vorherigen scho weg udn die andere hatte nur noch 3 LP. direkt neben der base standen 2 skeltte mit baron... *lechtz*
er versagt bei angreifen .. nur eine wunde.. durch kampfergebnis noch eine und base blieb mit 1 LP
seine reiter griffen die ghoule an.. zerfetzten verflogten in den sumpf 🙄
riese zerpflückt mir meine wölfe..
rst der truppe schlich weiter vorran..
nichts weiter aufregendes
2 zug vamps
die skelette mit baron könne dem drachen nciht wiederstehen.. angriff in die flanke...
graf greift die steinschleuder an vernichtet diese..
die vampirfledermäuse fliegen hinter die wildorks...
die banshee gesellt sich zu den schweinereitern.. welche im sumpf stehe udn nu nimmer maschieren könneund ganz unten links im spielfeld stehen.. ( weit weg allen geschehens )
der rest meiner skelette schwing um den berg..
ein paar zomibes hinter die snoltinge ( die ansonsten in der folgerunde in meiner flanke beim drachen udn baron wären.. und mir die wertvollen gliederbonis klauen ) mit totentanz in die sontlinge rein... ( was nicht schwer war, weil ich drei mal <_< den totentanz erwürfelt habe und noch gebunden hatte )
nochmal zombies hinter dem riesen
die skelette gewinne gegen drachen udn reiter nachdem der baronins gras beißt.. ( 2 skelette verwundeten den drachen.. 6 zum verwunden )
überrennen den drachen und ja.. ja ! :lol: so muß das sein...
3. zug ..
die reiter kommen nur langsam aus dem sumpf 🙂 die wildorks stänkern...
die anderen wildorks greifen ghoule an,, diese flüchten sammeln sich nie mehr udn er überrennt in die skeltte die den drachen überrannt haben.. zum glück frontal
der riese greift die zomibes an..
snotlinge kämpfen mit den zombies ( ein kampf der ewig dauern wird )
3 zug ich...
skeltte ziehen weiter vor langsam wird die mitte voll un ich komme frontal quer übers feld ( gute position, wäre der riese und die snotlinge nciht da, die dessen flanke decken..
magie stockt das regiemtn mit den wildorks aus... ( die werden es brauchen )
banshee versagt wieder
er schafft mir 16 attackennur 3 skelette auszuschalten und im gegenzug hat das eine skelett seinen champ raus.. 🙄 die RW fallen gut...
4. zug er.. er bugsiert seine schweinereiter noch immer durch banshee bhindert in angriffsreichweite auf nachkampf wildorks skelette ..
die moschaz hinterlaufen siene truppen um auch angriefen zu könne durch die vampirfledermäuse aber beindert.. jedoch in anriffsreichweite auf den nahkampf zombies snotlinge...
der riese prügelt 9 zombies weg :heul:
4. vamps
skelette greifen den riesen an... ( besser an die guten skelette gebunden, als wild umherrennend.. )
letzte bewegliche regiment bewegt sich auf nahkampf snotlinge zombies zu.. direkt gegenüber der moschaz.. der vampir kommt angeflogen und schließt dsich diesen skeletten an.. ( sie werden schlagpower brauchen gegen moschaz )
versuch in die angrifflinie der schweinereiter zombies zu bekommen.. scheitern.. 😱(
banshee verursacht zum ersten mal schaden.. paniktest bei den saureitern udn jäh.. sie fliehen..
5. zug er... er greift mit moschaz zombies und snotlinge an.. moscht sie alle weg, kann aber nicht überrennen weil snotlinge im wege udn steht so, das die skeltte i folgezu überrennen können ( in diesem zug geht auch die geisterbase drauf die mit da im nahkampf wwar )
ab nun prügeln sich riese uns skeltte freudig und bis zum ende des spieles...
seine reiter sammeln sich
seine magie scheitert wie immer..
5.zug ich..
ich griefe mit skeletten und graf an.. kommen aber nicht alle in kontakt.. nur 2 skeltte udn graf ( aber das ist eh nur besser für mich.. )
die vampirfledermäuse schaffen es um 1 zollnciht, die reiter anzugreifen..
ich habe die glorreiche idee den moschaz zombies in die seite zu zaubern.. udn zack 7 drin.. ( keine gute idee i nachinein.. )
mein vamp schlägt dich allerbest ..
nur die moschaz an der seite hauen mit ihren 12 attacken alle zomibes weg.. fieses ergebnis... zombies weg und die aklette mit schlag nur noch 9.. mit vamp
6. zug er...
sein reiter sammeln sich.
er verliert nun den nahkamfp gegen den vamp und sein geolfge.. die moschz verlieren ihre rasrei zahlenmäßig überlegenheit und rennen...
die anderen wildorks moschen kräftig auf das andere regiemnt...
6. zug ich..
meine banshee kommt nochmal in reichtweite der reiterei die wölfe stellen sich so davor, das die reiter die banshee nciht attakieren könenudn in einen see überrennen würden...
die vampirfledermäuse greifen die fliehende moschaz an.. und die moschaz kommen nicht aus deren angriffbereich..
der vamp und gefolge schwenken auf die verbliebenen wildworks
mittels magie ab in die falnke...
diese fliehen, aber ich kann sie nicht einhalen...
7. zug
wildorks sammeln sich
greift meine banshee an.. ( shwarzork lößt sich aus dem regiment... )
zersäbelt die banshee...
7. zug ich..
ich stehe vor der überlegung.. soll mein vamp sich lösen udn den schwarzork allein angreifen, ode rmittels magie versuchen in die flanke der wildorks zu kommen... letztere erforderte aber 2 * totentanz auf den einen trupp..
ich wollte beides .. folgenschwere entscheidung...
mein vamp griff an...
meine skelette schaffte es uch in die flanke..
skelette gewannen zwar, aber er war zahlenmäßig überlegen udn rannte nicht..
mein vamp wurde durch das kampfergenbiss zerlegt.. :heul:
damit mußt ich im letzten zug noch auf verfall test. udn schwere schände begleiteten das ableben des generals...
somit kostet der zug mich mehr als 500 pts.. :angry: <_< :heul:
dennoch war es ein sieg.. !mit 400 punkten vorsprung..