6. Edition Strigoi ?

Jalek Toestesson

Aushilfspinsler
4 März 2003
26
0
4.771
43
Ich kann mir nich helfen aber ich finde den Blutdrachen ja sowas von übertrieben. Vor allem wegen der schwulen blutkuss regel du vernichtest einen Char (meistens den General) bekommst dafür dann 200 siegpunkte plus die punkte für das modell. Und ich kenn nich viele modelle die nen zweikampf gegen nen Vampir überleben ausser Imperiale (schaffe es nach wie vor regelmässig mit dem Van Horstmans spekulum Nahkampf monster zu killen) und dann bekommt man noch nen Vampirbaron dazu der is ja auch fast umsonst. hmm also ich weiss nich der sollte wenn schon denn schon teuerer als der Strigoi sein und vor allem alle beide Magieresistenz, hmm sind schon gewisse parallelen zu ziehen auch die besondere Auswahl und so
 

tukan

Blisterschnorrer
28 Januar 2002
390
0
6.446
ich finde den blutkuss eine coole regel sehr dem hintergrund entsprechend
vorallem bei den blutdrachen die ja immer herausforderungen sucht
ich finde gut das er vor der schlacht ansagen muss wem er den kuss geben will

der grosse unterschied ist der strigoi hat ganz andere kräfte und ist bar jeder rüstung dafür 5+rettung und er kann ghule rufen
die drachentempler des blutdrachen sind auch cool

aber es sind beide extrem hart, hab ja schon nen normalen strigoi grafen sich durch eine armee chaos ritter metzeln sehen
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Ähm... was sollen die Drachentempler darstellen ?
1. Warum tragen die keine Rossharnische (und vielleicht auch Plattenrüstung) ?
2. Was zum Teufel bringen die 75 Pkt. Magische Standarte statt 50 ? Dass sie das Höllenbanner nehmen können, damit sie Entsetzen verursachen, was sie ohnehin schon tun ? Genial !
3. Gelten die als Verfluchte bezüglich BAnner der Hügelgräber oder nicht ? Fluchklingen hamse ja, aber sonst steht nix da...
 

tukan

Blisterschnorrer
28 Januar 2002
390
0
6.446
stimmt du hast das gut gelesen ist mir nicht bewusst gewesen das die standarte so nutzlos ist ;-)
dartellen sollen sie die leibwache shaitans die etwas mehr besseren ritter haben ja auch nur +1KG
ich denke der harnisch ging vergessen und plattenrüsstung währe auch stylisch (1+RW aber hintergrund gerecht)
ich denke sie zählen als verfluchte ich würde ihnen aber wegen der standarte selbst eine schreiben
im alten armme buch hatte shaitan das banner der blutdrachen am pferd befesitgt die könnte nun seine einheit tragen....

ich finde es cool einheiten hintergrund gerecht aufzubauen
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Das "Was sollen sie darstellen" war mal wieder nicht ganz wörtlich zu nehmen ! Dass der Chef den Ordo Draconis gefrühstückt hat und dann immer wieder in der Blutfeste mit den Drachentemplern abhing weiß ich, ich meinte blos dass die Regeln teilweise verunglückt sind...

Warum z.B. sitzt der Meister nicht auf 'nem Gaul, schließlich ist seine Garde beritten...
Warum haben die eben keine Rossharnische und Plattenrüstungen und keine eigene Standarte bzw. die 75 Pkt.-Option ?