Strohdach bauen

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
eigentlich wollte ich nur zu testzwecken ein paar meiner hirstart steine bemalen um zu sehen, wie alles wirkt, ohne gleich meine dungeon teile anzumalen.

also ein paar steinchen zu eine kleinen hütte zusammengeklebt.
dann kam ich zu dem punkt, das dach.

ich erinnerte mich im WD 99 war einmal etwas drin.
dort wurde ein fell genutzt zum imitieren.

also ich losgetigert und so was ähnliches gesucht.
ich fand, beim hagebaumarkt in der bastelabteilung ( meine lieblingsecke.. neben den kettesägen :engel: 😉 )

dort fand ich bei den teddy bausätzen, felle. für 1,29 euro bekommt man eine ecke die 20 * 20 cm ist. leider von der behaarung etwas lang.
dieses teil mit verdünntem leim bestreichen, das es fest wird und eine harte oberfläche bekommt.
diese glänzt leider durch den getrockneten leim, deswegen ist ein übermalen erforderlich.
sandfarbe mit tick braun, sandgelb drüberbürsten, nochmal ganz leicht weiß....

und fertig...
das große dach ist in arbeit und wird schnell folgen.. !

Darf ich ehrlich sein... ich finde Teddyfelldächer zum
kotz.gif

Wenn ich Strohdächer mache nehme ich mir ne dünne Styrodurplatte und gehe da in eine Richtign mit ner Drahtbürste drüber. Das ganze mit Bastelleim verfestigt finde ich schöner als Fell 🙂

Gruß DELTADOG

je länger ich das dach angucke um so besser gefällt es mir .. sieht in natura doch etwas anders aus als i den fotos .. und es sieht doch recht realistisch aus

aber was anderes ..

ich ver 🤔 tausche 🤔 ein par meiner stein, genauer die ersten güße aus normalem gips
für modelle wie das häußchen sicherlich mehr als ausreichend

wer interessiert ist mehr infos hier

Originally posted by DELTADOG@10. Oct 2004, 17:08
Darf ich ehrlich sein... ich finde Teddyfelldächer zum
kotz.gif

Wenn ich Strohdächer mache nehme ich mir ne dünne Styrodurplatte und gehe da in eine Richtign mit ner Drahtbürste drüber. Das ganze mit Bastelleim verfestigt finde ich schöner als Fell 🙂

Gruß DELTADOG
da würde mich ein Bild interessieren, DeltaDog.

Die Teddybär-Fell-Variante habe ich hier ausprobiert und bin nicht so recht zufrieden damit.

Gruß
Harald