Stronghold Crusader 2

polyphamos

Blisterschnorrer
29. Mai 2009
367
0
11.886
Für mich erstaunlich, dass ich ein Thread für das Spiel bisher nicht gesehen habe. Ich hab es gestern bei Steam entdeckt und mich total gefreut. Ging wohl total an mich vorbei, da es wohl schon seit 2012 bestätigt sein soll.
http://www.strongholdcrusader2.com/

Diesmal soll es auch anscheinend wieder ein Skirmish geben. Das gabs ja bei Stronghold 3 nicht, weswegen ich das Spiel nach 10 Minuten wieder gelöst hatte

Wird vielleicht das einzige Spiel diesjahr, was ich mir zu Release kaufen werde

Einen Thread zu Stronghold Crusader 2 gab es schon. Der verschwand jedoch in den tiefen weiten des Forums 😀

Verfolge die Entwicklung des Spiels schon länger über Social Media. Abwarten, selber ausprobieren oder Tests abwarten. Nach der riesen Stronghold 3 Enttäuschung traue ich dem Frieden nicht mehr.

Das es besser als Crusader 1 wird kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist einfach zu gut.

Oh, ja, das hab wohl selbst ich wieder vergessen.^^

Wenns genug ingame-material vorhanden ist und das überzeugt, wird mir das schon langen.
S. Crusader war wirklich gut, als Kind damals sehr schwer, heutzutage ist die KI für mich jedoch einfach zu schlecht. Bis auf die letzte Mission "wahre Größe", ist alles zu schaffen. Die letzte ist einfach zu schwer, hab da alle Taktiken probiert, die gingen, aber ich packs nicht 🙁
Besser ist auch schwer möglich, da das Spiel wirklich alles bot, was man brauchte. Verschiedene Spielmodi mit Bots wären toll.

Stronghold Crusader war schon immer eines meiner Lieblingsspiele. Über den zweiten Teil würde ich mich sicher freuen. Die Gefahr ist aber sehr groß, dass das Spiel einfach nur verhunzt wird und dann Mist ist. Wird auf alle Fälle ne Gratwanderung für die Hersteller.
Ich bin gespannt!

Und schon wer gezockt?

Hab gerade meine ersten 2 Spiele hinter mir und ich muss sagen... ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es ist - im vergleich zu SH3 - wirklich bugfrei und das Stronghold feeling kommt gut rüber während man spielt. Aaaaaaaaaber es ist irgendwie nichts neues. Etwas aufgehübschte Grafik und Neuerungen die nicht der Rede Wert sind. Wenn etwas kommen sollte das ich noch nicht rausgefunden habe korrigiere ich natürlich meine Aussage.

Was mich etwas stört sind die neuen Farmen die nicht so aussehen wie Farmen... der Jäger ist jetzt eine Militäreinheit (???) und es gibt jetzt Holztürme für die Burgverteidigungswaffen. Warum kann man diese nicht wie üblich auf die anderen Türme packen?

Bis jetzt finde ich es eher mittelmäßig im Vergleich zum ersten Crusader. Es ist nicht schlecht, aber es ist für mich (bis jetzt) kein echter zweiter Teil. Eher ein 3D Fanupdate.

Hm gibts nen Grund, dass Steam mir nen Gutschein für Stronghold Crusader 2 geschenkt hat oder verteilen die sowas zufällig mal?

Naja, falls jemand das Spiel noch nicht gekauft hat, aber gerne möchte, ich hätte jetzt einen 10%-Steam-Gutschein zu vergeben. Bei Interesse einfach ne PN schreiben. Das Ding ist ja wenigstens handelbar. Gültig bis 15.10.

Na Bravo. Der Testbericht macht ja mal so richtig Mut. Mein Exemplar sollte eigentlich heute bei mir eintrudeln. Da sind wir aber mal sehr gespannt.

Naja laut Kommentaren hatten andere Testseiten keine Probleme, kommt wohl immer darauf an. Man sollte trotzdem, wie so oft, vorsichtig sein und erst etwas später kaufen.
Du kannts ja mal sagen wie es bei dir läuft.

Ich halte ja schon seit ein paar Jahren nichts mehr von Gamestarbewertungen.
Bei Rome 2 war beispielsweise keine Rede von Bugs und es hat noch dazu eine extrem hohe Wertung erhalten.
Dann hat Gamestar damals als einziges Magazin Mech Warrior Online während der Betaphase bewertet und das mit sagenhaften 85%. Zum Vergleich hat sich League of Legends über die Jahre nach dem dritten Review auf 84% hochgekämpft.
Vollkommen lächerlich.

Also ich hab bislang nur einige Videos zu dem Spiel gesehen und ausser grafischen Verbesserungen nicht viel bemerkt (Was mir auch völlig reicht. Besser als würden die irgendnen neuen Mist einbauen^^). Reicht mir eigentlich wenn die das alte Spiel in hübscherer Grafik verkaufen. Wäääre da nicht der für meine Meinung etwas zu hohe Preis. Also 15-20 Euro wären noch ok für mich sofern der Burgenbaumodus (In dem ich damals ewig gesteckt hab) nicht gelitten hat. Hab immer schon mehr selber Maps gebastelt bei den alten STrongholdteilen als das ich die Story verfolgt hätte.^^

@Iceeagle85
Sorry, ich bin bis jetzt noch nicht viel zum Spielen gekommen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: die Grafik ist jetzt nicht wirklich der Oberbrueller - da hat sich seit dem ersten nix getan. An Bugs ist mir bis jetzt aufgefallen dass wenn Ritter von ihrem Ross absteigen, man sie ums Verrecken nicht wieder auf den Gaul bekommt. Nicht lustig, ein Ritter zu Fuß ist für den Arsch. Mal sehen was noch kommt.

Hab die letzte Zeit auch nicht mehr gespielt aus dem selben Grund. Es ist langweilig. Es ist Stronghold Crusader, nur nicht so gut wie Crussader 1. Es sind Sachen gestrichen worden aber keine wirklich guten Neuerungen dazu gekommen. Für nen 5er kann man es sich mal kaufen, vorausgesetzt man hat Teil 1 nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich Crusader 1 ausgegraben und fand mich sofort wieder im Burgenbau-Fieber...