Sturm auf Amphion

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Neulich haben meine Spielgruppe und ich das lange Wochenende mal zum Vorwand genommen, um die Sommerkampagne ruhmreich einzuläuten.
Also habe ich eine kleine Mission geschrieben, wir haben alles, was an Gelände auf die uns zur Verfügung stehenden Platten gepasst hat gepackt und dann flogen auch schon die Würfel... 🙂

Die Mission war für 4 Spieler und zwei Spielplatten ausgelegt und hatte so einiges an balance-technischen Fehlern, aber wir haben uns dann während des Spielens auf Änderungen geeinigt und im Grunde hat es dann auch jedem Spieler Spass gemacht.
Ich wurde übrigens ziemlich heftig vernichtet, da mich mein gefürchtetes Würfelpech wieder einmal eingeholt hat... 🙂

Hier dann auch noch mal einige Impressionen aus der Schlacht...

a1.jpg

Die Hauptplatte.

a2.jpg

Beide Spielplatten und ein äußerst unschönes Foto von mir. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schöne Todeszone mit den 3 Warpkanonen... gibt es mehr bilder von Spiel /B/?[/b]
Leider war es eher eine Todeszone für die Warpkanonen an sich. Denn diese wurden von Liktoren und Sporenminen ausgeschaltet, bevor sie auch nur einen einzigen Schuss abgeben konnten. 150 verschwendete Punkte. *sigh*

Von Spiel B gibt es schon noch Bilder, aber nichts, was wirklich vorzeigbar wäre. Ich selbst hab halt wenig fotografiert, da ich meinen Eldar beim Verlieren helfen musste. ^.^

Hast du noch ein paar Details zu den verwendeten Armeen parat?[/b]
Gespielt haben...

Spiel 1:
Eldar - 2000 Punkte - Standard AOP
Tyraniden - 2000 Punkte - Standard AOP

Spiel 2:
Chaos - 750 Punkte - Standard AOP
Imperiale Armee - 750 Punkte - Standartd AOP

...

Mehr Fotos wären natürlich schön, aber man kennt das: entweder spielen oder fotografieren. [/b]
Ich schau mal, ob ich heute Abend noch n paar Fotos einstellen werde... 🙂

...

So, jetzt muss ich weiter Master of Magic spielen... *sabber* 🙂

>und im Grunde hat es dann auch jedem Spieler Spass gemacht.

Na ja, nicht allen. der chaosspieler hatte mit 3 rhinos( 2 a10 und eins a 5 mann, standardtrupp ungeteilt, champ e faust) zwei kyborgs einem kleinen lord mit e waffe

ohne statur gespielt und wie ihr auf dem bild seht wurde über die langen kanten gespielt (mehr als 48 zoll zwischen den armeen) wenig geländezonen und keine missonsonderregeln wie infiltriern oder schocktruppen, dazu 750 punkte imps infantrie

und zwei GRATIS! Basis die dank der zolldifferenz und trotz den versuchen

des chaosspielers mit den rhinos 4 zoll breite felsnadeln als deckung zu nutzen, Immer schiessen konnten und auch nie abwichen...bestand nie der hauch einer chance dass was ankommt der chaosspieler schaffte es vor die todeszone der imps mit einem intakten rhino hatte c.a 20 zoll zum ersten trupp vor sich, der trupp bestand noch aus drei legionären und dem champ, vor ihm freie fläche drei maschkas drei laskas, zwei basis (die hätten direkt schiessen können) und c.a 70 lasergewehre... den kyborgs fehlten nach zwei bewegungsphasen immernoch 4 zoll für die 48 zollwaffen,

und der chaosspieler nahm zum ersten mal in 10 jahren 40k spielen

seine modelle vorzeitig vom tisch... 😛h34r:

Na ja, nicht allen. der chaosspieler hatte mit 3 rhinos( 2 a10 und eins a 5 mann, standardtrupp ungeteilt, champ e faust) zwei kyborgs einem kleinen lord mit e waffe

ohne statur gespielt und wie ihr auf dem bild seht wurde über die langen kanten gespielt (mehr als 48 zoll zwischen den armeen) wenig geländezonen und keine missonsonderregeln wie infiltriern oder schocktruppen, dazu 750 punkte imps infantrie

und zwei GRATIS! Basis die dank der zolldifferenz und trotz den versuchen [/b]
Hör ich da ein leises 'MAMA'... 😉 😉 😉

Wie gesagt, die Regeln waren nicht perfekt, aber mit ein wenig GM (gesundem Menschenverstand) kann mann alles regeln, wenn man es nur versucht.

Würd mich mal interessieren wie du auf die idee gekommen bist!
Ich versuche seit wochen nen eigenes szenario zu schreiben schlägt aber ständig fehl!![/b]
Na ja, im Grunde ist das Szenario doch eien 40K-Standard Story und so weiter. Da hatte ich nicht viel Arbeit dran.

Hm, wenn ich nicht gerade so viel lernen müßte, würde ich mich an meinen riesigen Templerprojekte und Renovierungsberg setzten um das nächste Mal für den Imperator zu streiten! :eagle:

Ich habe mir jetzt schon aus Zeitnot ein paar (leider häßliche) Templer bei eBay gekauft um wenigstens etwas zum spielen zu haben. Also paßt auf. 😉

Zum Szenario: Sehr nett, aber 2 gratis Basilisken bei 750 Punkten sind wirklich zu hart. Besser wäre es, daß sie nur auf den anderen Tisch schießen dürften und dafür den Tyraniden noch etwas dazuzugeben, oder gar eine Einheit Symbionten auf dem Chaos/Imperiums Tisch zu platzieren.

Zum Szenario: Sehr nett, aber 2 gratis Basilisken bei 750 Punkten sind wirklich zu hart. Besser wäre es, daß sie nur auf den anderen Tisch schießen dürften und dafür den Tyraniden noch etwas dazuzugeben, oder gar eine Einheit Symbionten auf dem Chaos/Imperiums Tisch zu platzieren.[/b]
Jo, das mit den Basilisken war sicherlich eine gute Idee die irgendwie am Ende falsch gelaufen ist, denn der Unwillen des Imperialen Spielers, auch mal auf den Haupttisch zu feuern, hat so einigen wohl den Abend versaut.
Hätte man mit Regeln sicherlich korrigieren können (ergo: nur auf den Haupttisch feuern!), aber meine Meinung ist immer noch, dass Spieler so etwas bei einem Fun-Spiel auch untereinander regeln können müssen.

@Rash Kt ah

> denn der Unwillen des Imperialen Spielers, auch mal auf den Haupttisch zu feuern, hat so einigen wohl den Abend versaut...

was mich interessiern würde hatte er dann, nachdem ich weg war auf den hauptisch bzw dich geschossen oder nur noch zugeschaut?

Was das spiel an sich betrifft, ich hatte ja vorgeschlagen, dass zumindest dass schocktruppenregeln erlaubt sind,

das hätte mir mit den kyborgs ab dem zwoten zumindest eine option gegeben gegen einen der basis vorzugehn und ihm seinerseits mit den kasrkin (glaube er hatte plasma oder melta drin) offensiv gegen eines meiner drei rhinos vorzugehn...auch hatte ich vorgeschlagen über die langen seiten zu spielen, um zumindest die entfernung auf ein "erträgliches" maß zu veringern dann wären auch die basis und ihre enorme reichweite nicht sooo ins gewicht gefallen, ist wohl bei ihm nicht angekommen...schade,

vieleicht spielte auch die tunierroutine vom wochenende noch rein, für mich hats halt irgendwann keinen spass mehr gemacht zerschossen zu werden ohne selbst die chance zu haben zurückzuschiessen oder auch nur eine chance zu haben anzukommen und eine eigene indirekte waffe (geissel) hab ich leider nicht...😉

muss ich nächstes mal scheinbar tacheles reden, also mea culpa, die sache ist durch,

das nächste mal lassen wir nen unparteischen die basis würfeln oder so, die szenarioidee war ja gut, okay? 😉

@ Dark Scipio

>Gerade dann Schade, wenn sich ein Spieler nicht zu schade für ein auf ,,Sieg"ausgerichtetes Verhalten ist.

Ja, du sagst es.

ich hatte dann aber an dem abend "zu Hause" doch noch mein Funspiel...

4 spieler metzteln auf gamma, ich wollte dem eitlen darl eldar spieler mal zeigen

dass sein lord haga gefolge nicht unbesiegbar ist und ignorierte die siegeschancen

sowie die anderen spieler völlig stellte bei 1000 p einen lord mit statur mal des slaanesh und schreckensbeil und standardkram auf zwei mal 5 ladys zu fuss und 6 auf pony ausserdem 5 Noisemarines mit blastmaster.

noch zwei kyborgs in reserve um den necron abzulenken und 5 ifiltrierende raptoren um den imp zu beschäftigen ( sie waren am ende des ersten zuges futsch aber Wayne...) und dann hab ich gewartet mir zwischendurch noch im dritten war er dann endlich da sprang von seiner
barke und verschätzte sich bei der angriffsbewgung und stand dann mit 3 zoll ziemlich dumm vor meinem general mit seinem lord und ich war dran...

der dark eldar meinte noch :willst ihn nich gleich wegnehmen, zu dem zeitpunkt stand in meiner zone nur noch der general, kommentarlos setzte ich in meiner runde ran nur an den lord, zwei meiner daemotrupps waren mal wieder abgewichen ins nirgendwo der dritte landete praktischerweise hinter dem lord und seinen hagas und gab support. dann das duell, wir sc hlugen dank rasender angriff und ini malus gleichzeitig zu ich machte ihm zwei wunden und dank s6 autokill er mir drei die ich auf 5 und sechs bestand die succubus kam weder an meinen lord noch an die ladys ran

ich verlor zwei, er drei Hagas ini test > Hagas überrannt ( er warf eine zwei ich eine 5) danach wurde ich von zwei seiten von sprengraketen und schattenlanzen zerschossen, aber ich hatte was ich wollte und lehnte mich grinsend zurück,

am ende gabs dann ein unentschieden zwischen necrons und Imps und der dark eldar hatte auch seinen spass mit seinem zweiten Lord in den necrons..

schönes (Fun) spiel.

was mich interessiern würde hatte er dann, nachdem ich weg war auf den hauptisch bzw dich geschossen oder nur noch zugeschaut?[/b]
Er hat eine Runde lang auf einen Gantentrupp geschossen und, natürlich, zwei mal komplett verfehlt. Danach hatte er keine Lust mehr und meine Eldar wurden unter den Tyraniden begraben. 😉