Sturm der Vergeltung Fragen (Starterbox-Armee konkurrenzfähig?)

wertzu

Aushilfspinsler
11. April 2012
38
0
4.896
Hallo. Da bei mir in der Umgebung im Jahr einige 40k-Turniere mit 850 Punkten veranstaltet werden und ich, mich eh für das System interessierend, gelesen habe dass die Dark Angels Starterboxarmee schon 840 Punkte - Stelle ich mir nun die Frage, ob ich nicht mal den "Turnierzirkus" ausprobieren könnte mit dieser Armee. Jetzt hab ich aber noch 3 Fragen:
- Ist die Startarmee turnierlegal?
- Ist die Startarmee konkurrenzfähig? (will nicht 1. werden, aber auch nicht gleich nach 20 Minuten wieder einpacken)
- Brauch ich für 850 Punkte Spiele noch was außer die Startbox? Codexe oder so?
PS: Doch eine Frage hab ich noch, nämlich ob ich die bemalen darf wie ich lustig bin?
Danke im Voraus!

Hallo Wertzu erst mal willkommen 🙂

- Ist die Startarmee turnierlegal?

ja ist sie, wenn du 2 5er tupps Space Marines spielst anstatt den einen 10er du musst ja minstestens 2 standarteinheiten aufstellen. Natürlich könntest du den Kompaniemeister auch als Azrael spielen dann wären auch die Termis und die Bikes standart der ist aber bei einer so kleinen Punktzahl viel zu teuer.

- Ist die Startarmee konkurrenzfähig? (will nicht 1. werden, aber auch nicht gleich nach 20 Minuten wieder einpacken)

klares nein, für ein Spiel unter freunden ist die Box absolut brauchbar und spassig aber auf nem ernsthaten Trunier wirst du untergehen.

- Brauch ich für 850 Punkte Spiele noch was außer die Startbox? Codexe oder so?

Den Codex Dark Angels wirst du auf jeden Fall brauchen, da die Reglen aus dem Starterset teilweise stark vereinfacht wurden und viele Ausrüstungsoptionen und Sonderregeln fehlen.

PS: Doch eine Frage hab ich noch, nämlich ob ich die bemalen darf wie ich lustig bin?

Kommt drauf an ob du dich an den Hintergrund bzw. ans Farbschema der Dark Angels halten möchtest (was mir persönlich sehr gut gefällt) oder einen Nachfogeorden spielen willst, das findest du aber alles im Codex, bzw. im Lexicarnum, es hindert dich aber keiner daran den Orden der "Pink Angels" zu spielen wenn du dass möchtest.

Ich würde dir Raten erst man ein bisschen erfahrung in Freundschaftsspielen zu sammeln auf Trunieren werden idr. sehr harte Listen aufs Feld geführt was einen Anfänger sehr schnell deprimieren kann.
Wenn du dir mal ein Turnier anschauen möchtest, dann mach dass, aber rechne nicht mit einer guten Platzierung, zumidest zu anfang.

Zuletzt bearbeitet: