6. Edition Sturm der Vergeltung Terminatoren

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Erstmal willkommen hier im Forum. :bye1:

Wie genau meinst du deine Frage? Es sind Terminatoren in (logischer Weise) Terminatorrüstung. Folglich unterliegen diese Modelle dann auch den Regeln. Sprich Rüstungswurf 2+, Rettungswurf 5+, Unaufhaltsam. Zusätzliche Regeln für die Deathwing-Terminatoren stehen im Dark Angels Codex.

hilft dir das schon mal weiter?

MfG

Ich glaube er will wissen ob er in den SdV Missionen auf die speziellen Sonderregeln der Deathwing-Terminatoren aus dem Codex Dark Angels zugreifen darf.
Bei Sturm der Vergeltung ist doch eine Referenzblatt mit allen für die Missionen erforderlichen Regeln, wo die auch die entsprechenden Figuren angepasst haben (ob das Spiel dadurch ausgeglichener wird, naja ^^)

Aber da die Grundbo erst mal für Spiele ohne Codex ausgelegt ist, ist wohl eher "Nein" die Antwort.

Danke für Eure Antworten.

Im Grunde geht es ja "nur" um die Einsteigermissionen. Beim zocken wollte ich die Terminatoren bewegen und dann feuern (Sturmkanone als stationär da Terminatoren). Mein Gegenüber fragte dann halt warum und ich konterte mit Terminatoren sind unaufhaltsam deshalb dürfen die das.

Wäre ja soweit korrekt, aber im Booklet und Referenzblatt scheint dies nirgent zu stehen, daher meine Frage.
Das die Sonderregeln aus dem DA-Codex nicht angewendet werden war mir klar, ist ja sogesehen ein "Ausbau".

Konktretisiert wäre die Frage dann: "Sind die Terminatoren unaufhaltsam in den Anfangsmissionen? Wenn ja wo steht das?"

Grüße

Der Tom

Wenn, müsste das bei den Regeln der Terminatorrüstungen stehen:

2+ Rüstungswurf
5+ Rettungswurf
'Unaufhaltsam'
Kein Nachsetzen

Wenn das nirgends steht, dann gelten andere Regeln für die Rüstungen in SdV.

Regeln für Terminatorrüstungen habe ich für meinen Teil in den Werken von SdV nicht gesehen.

Also ich habe die Referenzblätter aus der SdV Box nur einmal überflogen. Ob und wo da Regelanpassungen für die Anfangsmissionen stehen, weiß ich nicht. Aber in dem Begleitheft werden ja nach und nach die Spielzüge erklärt und was zu tun ist. Diese Spielzüge werden alle mit vereinfachten Regeln gespielt. Jedoch sind öfters so Hinweiskästchen abgedruckt, in denen ein Vermerk auf umfassendere Regeln gegeben wird. Dazu muss man das Regelbuch konsultieren, welches ja ebenfalls der SdV Box beiliegt. Wenn ihr jetzt nirgends die Regeln für Terminatorrüstungen gefunden habt, dann lasst sie weg und spielt nach den sonstigen Anweisungen der Referenzblätter. Soll heißen du verwendest den Rüstungswurf der dir gegeben wird und musst auf "Unaufhaltsam" (also nach der Bewegung darf die Sturmkanonen in diesem Fall nicht mehr schießen) und "Kein Nachsetzen" verzichten (wobei letzteres zu verschmerzen wäre 😉).

Regeln für Terminatorrüstungen habe ich für meinen Teil in den Werken von SdV nicht gesehen.

Ich kann dir da wirklich nur sehr begrenzt helfen, da ich die Box/Referenzen nicht habe.

Der Rüstungswurf steht ja im Profil, aber gibt es denn einen Ort an dem steht, dass Terminatoren bzw. Terminatorrüstungen über einen Rettungswurf verfügen, oder wurde darauf auch verzichtet?
Dort sollten bei einer einigermaßen strukturierten Aufzeichnung eben auch die anderen beiden Besonderheiten stehen. Falls es da nicht steht, sind die Chancen sehr gering, dass die Regeln nochmal seperat aufgeführt werden.

Wie ich jedoch schon sagte: Ich habe keine Ahnung wie das ganze strukturiert ist und kann da kaum vernünftig helfen.