Ich muss Gantus da voll und ganz zustimmen! Mit der Kombination die er genannt hat bist du auf der sicheren Seite!
@ Magische Rüstung: Nö, er hat ja auch keine Option auf eine Rüstung, daher darf er auch keine magische tragen....
@ Grimmkling, diese jedoch bildet meiner Meinung nach so ziemlich die gefährlichste Option für einen Meisterassassinen... mit über 200 Punkten ist der sowieso schon viel zu teuer und dann kommt da noch maximale Ausrüstung drauf, also verlierst du ab der dritten (mit Glück vielleicht erst nach der vierten) Runde über 300 Punkte +100 für ausgeschalteten Kommandanten was ihn dann zu einem Punktegrab macht!!! (nach der Theorie ist das Modell schon Tod bevor es überhaupt in die Nähe von Feinden gekommen ist). Ich bin hierbei davon ausgegangen dass der Assassine von Beginn des Spieles aufgedeckt ist...
Die Grimmklinge ist ausschließlich für Opferhelden gedacht und ein Meisterassassine zählt da bestimmt nicht dazu 😉
Außer du versteckst ihn in einem Regiment, dann muss er zwar nicht die Tests für die Grimmklinge machen (klingt komisch, ist aber so, der Assassine gilt nicht als "auf dem Schlachtfeld befindlich"), dafür ist der Assa jedoch von dem Regiment abhängig, bedeutet sollte dieses fliehen oder überrannt werden während der Assa noch drinne ist heißts Pech gehabt und die Punkte sind ebenfalls futsch.
Bezüglich Klan Eshin Einheiten.
Ich spiele zwar nur Armeebuchliste und ab und an mal just for fun WD Züchterklan, trotsdem verwende ich niemals Klan Eshin Helden weil bei denen das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt, und auf lange Sicht gibt ein normaler Häuptling mehr Boni (weil man durch diesen wenigstens noch den Moralbonus erhält, außerdem ist ein Assassine absolut gar nicht der Killer den er laut Hintergrund darstellt, hoffentlich ein Fakt der mit einem neu erscheinenden AB zunichte gemacht wird 🙄)
Das Problem bei Eshin Helden ist die Gefahr der Verwendung, um sie von Anfang an aufgedeckt zu haben sind sie zu teuer und beim Verstecken läuft man Gefahr dass ihr "Mutterregiment" vernichtet wird oder flieht ohne dass der Assa ne Chance hatte aufgedeckt zu werden....