6. Edition STurm des chaos listen

@ Dark Eldar

Wieso werden die nicht in die nächste Edition übernommen? Wäre mir ja ganz neu. Dann würde ja kein Ab in die nächste Edi übernommen. Die kommen doch auch net alle sofort neu raus. Ich denke man kann die Listen so lange spielen, bis die betroffene Armee ein neues Ab bekommt (und dann auch noch weiter. Siehe Slayer)

@ Sepret

Wenn du eine Liste aus dem SdC spielen möchtest, dann mach es doch einfach. Du kannst die Armee später schnell auf eine normale Liste "umbauen". Ich hab auch mit ner Seewache angefangen und spiele jetzt auch ne normale Liste.

Naja, da war schon mal im Zwergenthemenforum ein Thread zu. Gerade für Slayer sind einschneidende Änderungen im neuen Zwergen-AB vorgekommen (W5 für Drachenslayer, mehr Runenbudget, billiger an Punkten). Da war man sch nicht ganz sicher, ob man solch eine Liste dann einfach transponiert (also alte Liste mit neuen Regeln) oder aber, wenn man die Liste spielt, auch nach den alten Regeln spielen muss!

och nööö, warum werden die nicht übernommen, ich bau mir doch grade ne Khorne- Dämonenarmee und ne Sylvaniaarmee auf...... *grummel*
Ist genau so wie vom Wechsel der 5. in die 6. Edition, wo die Kriegerischen Horden Liste vorab raus kamen, hatte grade für meine Chaosarmee 2 Zerschmetterer fertig und was seh ich, die tauchen in der KH- Liste nicht mehr auf...... echt zum Verrückt werden....

Ich traue GW durchaus zu, aus gemachten Fehlern zu lernen.
Sie werden sicher nicht nochmal 20 % aller Einheiten beim
Editionswechsel wegfallen lassen. Das war eine Sauerei erster
Güte. Ich trauer heute noch dem Todesrad der Skaven nach...

Außerdem wirds ja eine Edition 6.1 werden, da kann man die
SdC-Listen vielleicht trotzdem weiterspielen bis aktualisiserte
Regelbücher kommen.