7. Edition Sturm des Chaos-Listen

FantasticFrank

Testspieler
09. September 2003
81
0
4.846
Hallo liebe Leserschaft!

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon früher beantwortet wurde, stelle ich sie nochmal (habe bereits die Forums-Suche bemüht 😉 ):
Sind die Sturm des Chaos-Armeelisten noch offiziell? Habe mehrfach das Gerücht gehört, dass diese Listen nicht mehr auf Turnieren zugelassen werden sollten.
Vielen Dank im Voraus, Frank

<div class='quotetop'>ZITAT(FantasticFrank @ 17.04.2007 - 15:05 ) [snapback]1002291[/snapback]</div>
Hallo liebe Leserschaft!

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon früher beantwortet wurde, stelle ich sie nochmal (habe bereits die Forums-Suche bemüht 😉 ):
Sind die Sturm des Chaos-Armeelisten noch offiziell? Habe mehrfach das Gerücht gehört, dass diese Listen nicht mehr auf Turnieren zugelassen werden sollten.
Vielen Dank im Voraus, Frank[/b]
Huch, du lebst noch? 😉
Ein paar Listen sind rausgefallen, einfach weil ein neues Armeebuch (Imperium, Zwerge, was halt neu ist) die Listen überschreibt.
Ansonsten ist ads alles noch offiziell, wobei es weiterhin Turnierveranstalter gibt die einzelne Armeen nicht zulassen (was teilweise auch gerechtfertigt ist).
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich finde die SdC-Listen eigentlich gut, kann aber
auch gut verstehen, dass z.B. die Hochelfen Seewache auf
Turnieren nur selten zugelassen ist.

Bei den SdC-Listen der Armeen, die bereits ein neues Armeebuch
erhalten haben, bin ich auch eher kritisch eingestellt, die sind
ganz einfach dafür ausgelegt mit einem alten Buch zu funktionieren.
Wenn ich selbst nen Slayerkult hätte, wüsste ich auch nicht,wie
ich die Regel "Slayeräxte" jetzt interpretieren sollte, nur mal als Beispiel.

Ich würde es begrüßen wenn GW gerade die Spetziallisten von Armeen (wie z.B. Middenheim oder den Slayerkult) besser suporten würde (braucht ja kein Regelbuch o.s. dafür, sondern nur in regelmäßigen abständen Erratas und Regelupgrads - Erweiterungen währen natürlich auch schön - bekämen.
Und das würde GW ja meist auch nichts kosten (gibt ja nen Haufen guter Leute, welche sich für Lau die mühe machen würden ihre Lieblingsliste auf den neusten stand zu bringen und ebensoviele die dabei darauf achten, das sich diese personen keine unfairen sachen einbauen - bzw. ist nen echter WH-Spieler ja auch nicht dran interessiert - kenne z.B. einige Woodys die sich selbst darüber beschweren, dass ihre Armee im vergleich zu stark sei, weil das ihrem Image als Spieler und dem Image der Armee schadet (einer hat deswegen mit Waldelfen aufgehört zu spielen, weil er es, so wörtlich, "Kacke" findet, dass jetzt jeder Noob Waldelfen spielt und man mit denen auch keine Changs hat optimierte Listen aufzustellen, weil die dann fast automatisch zu Bärtig seien)