Naja so klar finde ich das nicht das das sturm des chaos werk keine relevanz mehr hat. Es ist immerhin für manche "armeen" das momentan Aktuellste Armeebuch was es zum gültigen Armeebuch macht. Man spielt ja auch noch mit dem Waldelfen AB und das stammt noch aus der ... grübel 4ten edition(kann mich auch vertun) oder mit dem Khemri was auch schon ... gäääähnend alt ist (sogar älter als das der Waldelfen). Gw sagt an vielerlei stellen das das jeweils gülte AB das "neuste" ist bzw die jeweils neue von GW zur verfügung gestellte Liste. Daher halte ich meine Frage für durchaus berechtigt.
mfg
Klar ist die Frage durchaus berechtigt. Nur erübrigt sie sich halt bei genauerem drüber nachdenken: Es ist zwar schön, dass Du da zwei Armeebücher aus der letzten Edition ausgegraben hast (Waldelfen sind sogar noch in dieser Edition sehr konkurrenzfähig), nur sind beide Beispiele nicht im Sturm des Chaos vertreten.
Mit dem kommenden Armeebuch Skaven erhält das vorletzte Volk aus SdC ein neues Armeebuch. Somit wäre der Bretonische Kreuzzug die letzte Liste, die sich heute noch auf das gleiche Armeebuch bezieht wie zum Erscheinen vom SdC. Da mit jeder Neuauflage eines Armeebuchs an den Werten/Punktekosten rumgeschraubt wird und teilweise auch die Auswahlen bspw. von Kern zu Elite (oder andere) verschoben werden, sind solche Listen, welche sich nur auf andere Veröffentlichungen berufen sehr mit Vorsicht zu genießen.
Bestes Beispiel hier: der Kult des Slaanesh - ein Mix aus den Dunkelelfen und den Dämonen des Chaos (Slaanesh). Ich glaube da will niemand so wirklich dagegen spielen^^
Aber wie bereits von Mjöllner nochmal angemerkt: Was Du zu Hause in Deinen vier Wänden machst, ist alles Deine Sache (und die Deines Mitspielers). Dafür brauchst Du Dir hier keine Erlaubnis holen und wenn hier jemand sagt "klar, geht" ist es noch keine Generalvollmacht, womit Du Deinem Gegner ein Spiel aufzwingen kannst (Achtung, bewusst übertrieben, aber es gibt leider so Granaten die dann wirklich auf diese Art argumentieren).
Nachtrag: Der Kult des Slaanesh vereinigt ja sogar neben den Dämonen und Dunkelelfen die Krieger des Chaos (natürlich nicht komplett, sondern nur Auszugsweise *anmerk*). Also wohl eine sehr überstarke Armee nach den aktuellen Armeebüchern.