Sturm des chaos

Die Liste hat auf jeden Fall potenzial. 😉

Man sollte nen großen Rat mitnehmen, indem auch das Phantomtor ist. Dann stellt man noch nen paar Gardisten Trupps aufs Feld. Sturmgardis und Vypern lässt man in Reserve.

Man sorgt dafür, das der Gegner den 1. Zug bekommt. Alles außer dem Rat stellt sich in Deckung auf. Der erste Verlust, der auf den Rat gemacht wird, wird natürlich von dem Runenleser mit dem Phantomtor gemacht, so kann man im 1. Zug schon seine Reserven holen. Ich denke, so sollte man doch ziehmlich viele SteKas bekommen im 1. Zug bekommen.

Und Kampfläufer sind mit Runenbblich doch gar nicht al so unfähig, 2 in einer Einheit dürftens mit 2 SteKas doch eigentlich bringen. 😉

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@15. Jan 2006 - 13:30
Und Kampfläufer sind mit Runenbblich doch gar nicht al so unfähig, 2 in einer Einheit dürftens mit 2 SteKas doch eigentlich bringen. 😉
Ja, vor allem Siegespunkte für den Gegner... Bei uns wurden Versuche, Kampfläufer zu benutzen, irgendwie immer jäh zunichte gemacht...Klar, er hat da 4 Stekas, aber eher als Einwegwaffe, da ich danach sicherlich zurückschiesse...
Ausserdem werden die Dosen versuchen, dir die Viecher mit den Tornados zu zerlegen... Streifer/Volltreffer sind ja bei Panzerung 10 sehr leicht gemacht und solange das Teil danach nicht schiessen kann, hab ich doch meinen Zweck erfüllt und kann nächste Runde nochmal draufschiessen.

Also ich fand sie immer relativ teuer für Ihre Zwecke und setze lieber auf Falcons. (Klar die kann ich in einer solchen Liste nicht haben, deswegen finde ich sie ja nicht so super...)

Viele Grüße
René

ich schiebs bald seit 2 Jahren vor mir her mal so ne Liste zu spielen ... aber ich beobachte sie relativ oft auf Turnieren und muss einfach sagen das der das gewisse etwas fehlt.

Vll komm ich ja 2006 mal dazu großes Manko ist wirklich das Tor zusgestellt bekommen.

KL würd ich zB kein einsetzen. Die Dinger sind einfach zuviel 1 hit wonder.

Khaindare... solang die ihre 3+ Rüstung nicht wieder haben bleiben die im Regal.

Also sind für mich gesetzt:
1 RdS
1 Faust
2x Vyper mit KZM
mind 4 Gardistentrupps
Kriegsfalken
1x Banshees, Skorps und Ranger als Elite.

So in der Art... könnt ichs mir vorstellen.

Das problem bei einer schattensturmliste is das alle wichtigen Widerstandfähigen sachen fehlen. BF4 hin oder her aber nenn falcon oder PL zu haben macht sich halt bemerkbar.

Die faust des khain kannst eigendlich garnicht einsetzen da sie viel zu teuer wird vorallem wenn du jeden runenleser nenn speer oder hagumzar geben musst was einfach mal zuviele punkte frisst. SOmit bleiben eigendlich fast nur gardisten und sturmgardisten. Da ja nur 1 Aspekt mitgenommen werden kann. es gibt einfach zuviel was punkte frisst in so einer armee. Naja ne list ekönnte man trozdem mal schreiben^^.

Ich kann mich erinnern das beim letzten GT auch ne schattensturmliste dabei war die fast nur aus vypern bestand. hat jemand zufällig ne ahnung davon??

Originally posted by Gobbel+15. Jan 2006 - 14:05 --><div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 15. Jan 2006 - 14:05 )</div>
<!--QuoteBegin-Rid3r!onTheStorm
@15. Jan 2006 - 13:30
Ja, vor allem Siegespunkte für den Gegner... Bei uns wurden Versuche, Kampfläufer zu benutzen, irgendwie immer jäh zunichte gemacht...Klar, er hat da 4 Stekas, aber eher als Einwegwaffe, da ich danach sicherlich zurückschiesse...
Ausserdem werden die Dosen versuchen, dir die Viecher mit den Tornados zu zerlegen... Streifer/Volltreffer sind ja bei Panzerung 10 sehr leicht gemacht und solange das Teil danach nicht schiessen kann, hab ich doch meinen Zweck erfüllt und kann nächste Runde nochmal draufschiessen.

Also ich fand sie immer relativ teuer für Ihre Zwecke und setze lieber auf Falcons. (Klar die kann ich in einer solchen Liste nicht haben, deswegen finde ich sie ja nicht so super...)

Viele Grüße
René [/b]
Also ich spiel Alaitoc mit 2 KL (je 2 SteKa) + Runenblick und bisher haben die ihre Punkte immer rausgeholt.

Man muss halt nur dafür sorgen dass der Gegner noch andere störende Sachen hat, die er nicht einfach ignorieren kann. (zB Vyper)

@ Anuris Deine Liste geht so nicht, die Kriegsfalken zählen nämlich mit zur 0-1
Beschränkung an Aspekten (alles ausser Khaindare)

@ Rider Der Trick mit dem Portal in der ersten Runde stehen lassen funktioniert
nicht wirklich. Denn wenn alles aus dem Portal kommen muss, kannst du
aufgrund der geringen Reichweite von zb. Gardisten ohne Plattform nicht
deren vollen Potential nutzen (BF4 ist dann umsonst)
Die Faust des Khaine wird wohl ebenfalls zerschossen, und kann nicht wie
sie es sollte unterstützend eingreifen.

Originally posted by Tha Rockwilder@16. Jan 2006 - 12:45
@ Anuris Deine Liste geht so nicht, die Kriegsfalken zählen nämlich mit zur 0-1
Beschränkung an Aspekten (alles ausser Khaindare)

ajo .. ich hatte doch noch irgendwo n Gedanken warum ich die Liste nie gespielt hab ..

jetzt weiss ich n wieder 🙂

Genau diese 0-1 Beschraenkung wars die mich jedesmal davon abgehalten hat. Und wohl auch weiterhin tun wird.. da spiel ich lieber weiter regulaer Ulthwe 🙂

@ Anuris: Ich dachte, in deiner Ulthwe Liste hast du auch nur einen Trupps Skorps mit?!

@The Rockwilder: Von Gardisten schießen in der Regel auch nur die SteKas oder die LaLas, die Shurikenkatapulte schießen eher selten, und ich gewinnen trotzdem Spiele. Und Gardisten ohne Plattform hab ich noch nie eingesetzt, vll ändert sich das aber mit dem neuen Codex. 🙂

Und wo sagte ich etwas von einer Faust des Khaine?!

Und wenn der Gegner so vielen SteKas gegen übersteht, wird er zwangsläufig zu mir kommen. 😉 Ich mach mal ne Liste:

HQ:

Rat der Seher: 620p

1. Runenprophet mit Gunst des Schicksals
mit Hagun Zar, SP und Runen der Klarheit

2. Runenprophet mit Gunst des Schicksals und mentalem Duell

3. Runenprophet mit Mentalem Duell

4. Runenprophet mit Mentalem Duell

5. Runenprophet mit Psisturm

1. Runenleser mit Khaines Segen
mit Runenspeer und SP

2. Runenleser mit Stählernen Entschlossenheit
mit Runenspeer und SP

3. Runenleser mit Hagun Than
mit Runenspeer und SP und RdK

4. Runenleser mit Hagun Than
mit Runenspeer und SP und RdK

5. Runenleser mit Hagun Than
mit SP und NK und RdK

6. Runenleser mit Hagun Than
mit SP und NK und RdK

7. Runenleser mit Hagun Than
mit SP und NK und RdK

8. Runenleser mit Hagun Than
mit SP und NK und RdK

9. Runenleser mit Hagun Than
mit SP und NK und RdK

10. Runenleser mit Hagun Than
mit SP, NK und dem Phantomtor

Asurmen: 137p
synchronisierte Shurikenkatapulte, Schwert von Asur, Verteidigung, Ablenken und Schicksal des Kriegers

Standard:

Schwarze Garde: 90p
5 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Sternenkanone

Schwarze Sturmgardisten: 54p
4 Sturmgardisten mit SP und NK
2 Sturmgardiste mit Flammern

Schwarze Sturmgardisten: 54p
4 Sturmgardisten mit SP und NK
2 Sturmgardiste mit Flammern

Sturm:

Vyperschwadron: 150p
2 Vypern mit Sternenkanonen

2 Vypern mit Sternenkanonen

2 Vypern mit Laserlanzen

Unterstützung:

Waffenplattform: 75p
2 Gardisten mit Warkanone

8 SteKas, nen dicker Rat, und nen Phönixkönig. Was will man mehr? 😉
Also, der Rat, die Waffenplattform und die schwarzen Gardisten stehen auf dem Feld, der Rest ist in Reserve. Das ist für den Anfang nicht viel, aber wenn dann die Vypern kommen, dürften sie doch recht viel aufmischen. Da sie nochmals 4 SteKas mitbringen, und 2 LaLas die man doch dringend braucht. Die Sturmgardis sind eigentlich nur da, damit ich mehr Einheiten vorher aufs Feld stellen kann.

Also für so schlecht halte ich die Liste nicht, und ihr?