Hallo
Hier die Frage - und ich hoffe es kann mir jemand helfen denn wir sind gestern beim Listen bauen für ein Szenario am WE darüber gestolpert und haben bis jetzt keine gute Antwort gefunden
Die SuFu hat mir leider auch nix gutes geliefert.
Okay here we go:
Angenommen ich nehme einen Assault Squad wie aus dem Codex:SM (P: 173) und entscheide ihn auf 10 Mann hoch zu rüsten und (und das ist wichtig) IHNEN DIE JUMPPACKS zu entfernen!
Dann bekomme ich einen Drop Pod oder einen Rhino gratis dazu.
So weit so gut.
Weiters nehme ich dann als Heavy Support einen Storm Raven.
Nun die Fragen:
A) Kann ich für den Drop Pod (der ja gratis war) fahrzeug equipment kaufen?
(wir nehmen an ja)
B) Kann ich mich entscheiden die Assault Squad anstatt in den Drop Pod auch in den Stormraven zu setzen?
(hier sind wir unschlüssig weil wir keine Regeltextstelle gefunden haben die sagt dass eine Einheit mit dedicated Transport diesen auch nutzen MUSS)
und falls B ein ja ist:
C) Kann ich den leeren Drop Pod (zum Beispiel mit teleporter beacon ausgerüstet) dann auch leer herunter schocken?
Danke für eure Hilfe!
Bitte mit entsprechenden Regel Zitaten antworten (wenn möglich 🙂 )
Hier die Frage - und ich hoffe es kann mir jemand helfen denn wir sind gestern beim Listen bauen für ein Szenario am WE darüber gestolpert und haben bis jetzt keine gute Antwort gefunden
Die SuFu hat mir leider auch nix gutes geliefert.
Okay here we go:
Angenommen ich nehme einen Assault Squad wie aus dem Codex:SM (P: 173) und entscheide ihn auf 10 Mann hoch zu rüsten und (und das ist wichtig) IHNEN DIE JUMPPACKS zu entfernen!
Dann bekomme ich einen Drop Pod oder einen Rhino gratis dazu.
So weit so gut.
Weiters nehme ich dann als Heavy Support einen Storm Raven.
Nun die Fragen:
A) Kann ich für den Drop Pod (der ja gratis war) fahrzeug equipment kaufen?
(wir nehmen an ja)
B) Kann ich mich entscheiden die Assault Squad anstatt in den Drop Pod auch in den Stormraven zu setzen?
(hier sind wir unschlüssig weil wir keine Regeltextstelle gefunden haben die sagt dass eine Einheit mit dedicated Transport diesen auch nutzen MUSS)
und falls B ein ja ist:
C) Kann ich den leeren Drop Pod (zum Beispiel mit teleporter beacon ausgerüstet) dann auch leer herunter schocken?
Danke für eure Hilfe!
Bitte mit entsprechenden Regel Zitaten antworten (wenn möglich 🙂 )