6. Edition sturmgeschwindigkeit

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

gnolos

Aushilfspinsler
17. April 2008
26
0
4.981
Die Frage wurde - wahrscheinlich - schon gestellt - ich finde jedoch die Antwort nicht....:

wo - im Rb - steht, wie weit Sturmgeschwindigkeit ist; ich finde nur normale Geschwindigkeit und Marschgeschwindigkeit; meine Grey Knights-Landraider dürfen jedoch Sturmgeschwindigkeit fahren und danach dürfen die Insassen noch angreifen...

danke für die - wahrscheinlich - wiederholte Antwort

gnolos

Nicht sonderlich präzise...

Sturmgeschwindigkeit heißt jetzt Vollgas und die Regeln dazu finden sich auf S. 72

Vereinfacht gesagt ist es so, dass Fahrzeuge nun 'Rennen'(=Bewegen in Schussphase) können und schnelle Fahrzeuge da einen Vorteil haben.
Dazu dann am Besten noch einmal zusätzlich S. 83, Schnelle Fahrzeuge ansehen.

Übrigens eigentlich ein Fall für Kurze Frage - Kurze Antwort

..dass mit Vollgas habe ich auch gelesen; nur WO steht explizit, das Vollgas jetzt Sturmgeschwindigkeit sei ?
Bewege ich meinen Landraider - in der Bewegungsphase - also mit Marschgeschwindigkeit und danach - in der Schussphase - mit Vollgas; oder bewege ich ihn gleich in der Bewegungsphase über seine volle Distanz; um danach auszusteigen und anzugreifen ?

Steht hinten im Index. Einfach mal nach Sturmgeschwindigkeit suchen(hättest du im Grunde auch direkt machen können, denn den Verweis darauf findet man dort noch).
Für das genaue Aussteigen etc einfach bei den Fahrzeugen. Genau genommen S. 78-79. Alles was dort nicht abgedeckt ist, muss der Codex explizit erlauben oder es geht in der aktuellen Edition nicht mehr

Bewege ich meinen Landraider - in der Bewegungsphase - also mit Marschgeschwindigkeit und danach - in der Schussphase - mit Vollgas

ja.

meine Grey Knights-Landraider dürfen jedoch Sturmgeschwindigkeit fahren und danach dürfen die Insassen noch angreifen...

wo steht den das? kann ich in meinem Codex nicht finden.

aussteigen ist nur noch nach 6" Bewegung möglich, aus Sturmfahrzeugen darf man auch noch angreifen.

Zuletzt bearbeitet: