Grey Knights Sturmkanone bei DJ

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo wie sicherlich allen bekannt haben wir bei der Sturmkanone nur Schwer 3, und nicht wie SM Sturm 4.
Habe das die ganze Zeit auch so gespielt, aber eben bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen den ich bis heute (da bin ich ehrlich) vielleicht falsch gespielt habe. Unsere Stuka war Schwer 3, allerdings Rüstungsbrechend. Nun darauf aufmerksam geworden, lese ich in unserem Dex, und welch Überraschung, da steht nichts von Rüssibrechend.
Wie macht Ihr das die ganze Zeit. Schwer 3 rüstungsbrechend, oder tatsächlich einfach nur Schwer 3.

Gruß
Damokles

Hier die Quelle. Der letzte Post ganz unten:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110044
 
Der ist ne offz. Regelveröffentlichung, allerdings steht davon nichts in den FAQ's und es kommt kaum wer an ihn ran, zusätzlich hat das Ding vor Fehlern gestrotzt.
Ich spiele die STuka, wie übrigens alle Waffen bei uns, nach den aktuellsten Regeln. Hat bei uns im Verein keiner ein Problem mit.

Auf Turnieren sieht das allerdings anders aus, da gilt der Codex in jedem Fall.
Einige dich am besten mit deinen Mitspielern. Wenn du nict verdammt gut bist, sind DJ auch keine so harte Liste und ehrlich esagt macht die Stuka kaum nen Unterschied ob sie 3 oder 4 Schuß hat und Rüstungsbrechend hat auch keinen so großen Einfluß wie früher.


Grüße SilverDrake
 
Alle 3 Waffensysteme???
Ne das dürfte nicht gehen.

Also mir ist nun klar das ich Schwer 3 zu spielen habe. (das hatte ich aber bereits)...Dazu kommt nun für mich (das war neu für mich) das die Stuka nicht mehr Rüssibrechend ist.

Aber alle 3 Waffen darf ich doch trotzdem nicht nach 12´´ schießen.

Erläuterung (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Ich fahre 12´´ vor.
Die Hurricanes darf ich nach Dex IMMER abfeuern. Normalerweise darf ich nach 12´´ nichts mehr schießen. Aber wegen dem "neuen" Maschinengeist den wir von den SM nutzen, dürfen wir immer eine Waffe mehr abfeuern.

Bei 12´´ keine...eine mehr = Entweder Stuka oder Multimelter.

Das bedeutet für mich nun nach 12´´ die Hurricanes + eine andere Waffe, also 2 insgesamt. Ist das soweit korrekt?

Gruß