Space Wolves Sturmkanonen

Chaosbrut

Testspieler
23. Juli 2010
78
0
5.126
Warum spielt eigentlich niemand mit massig Sturmkanonen?
Die Dinger sind doch der Hammer. Eigentlich gut gegen alles dank vielen Schuss und Rending

Etwas in der Richtung hier:


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Sturmkanone
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 455 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
 
Ich versteh nicht, warum sie bei den Wölfen besser sind. Wenn man 6'' fährt kann man nur eine Waffe einsetzen.
Die Chance auf einen Volltreffer mit der Sync. Sturmkanone ist bei allen Panzerungen höher als mit der Laserkanone (Außer ich hab nen Rechenfehler drin) und gegen Infanterie hat sie immer noch ihre 4 Schuss mit Chance auf Rüstungsbrechend.
Sie ist halt anfälliger gegen Waffe zerstört und hat ne geringere Reichweite. Ist aber jetzt nicht so tragisch bei 10 Stk meiner Meinung nach.
 
Damals, als das 41. Jahrtausend reformiert wurde, fristete die Sturmkanone ein Schattendasein. Ihren Höhepunkt erlebte sie vor einigen Jahren, als Rüsungsbrechend neu war und auf dem Trefferwurf beruhte und einen zusätzlichen W6 gebracht hat. Sollte ich erwähnen, dass der Maschinengeist damals nur BF 2 hatte? Es hagelte Blei und die Wölfe waren ganz vorne mit dabei.

Die Sturmkanone ist und bleibt eine Allzweckwaffe, die an ihrer Schärfe verloren hat. Sie kann alles, aber nicht unbedingt gut.
4 Schuss und Rüstungsbrechend ist gut, aber 24" und DS4 ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Habe allerdings auch gute Erfahrungen damit gegen Monster gemacht. Vorrausgesetzt sie haben maximal einen 3er Schutzwurf.

Das ganze ist auch etwas eine Kopfsache. In der 40k-Spielerwelt zählt nur folgendes:
Rüstungswurf 3+ oder besser
Stärke mindestens 4 (was schon grottig ist), 8 ist eher standard.
DS 3 oder besser.
Warum das so ist? Vielleicht, weil einfach so viele Dosen da draußen rumlaufen.

Die wenigsten wissen, dass 40 Lasergewehre im Schnellfeuermodus JEDEM Marine die Erleuchtung bringen.

Ansonsten würde ich sagen: Sturmkanone ja, aber nicht nur. Ansonsten fehlt dir einfach das bisschen mehr an Reichweite und DS.