Sturmlandung auf Black Reach

derMetzger89

Aushilfspinsler
23. August 2008
10
0
4.716
wie warscheinlich jeder mitbekommen hat kommt bald eine neue einsteigerbox für 40k raus.
und dabei kommt mir eine frage auf... die box kostet 60 euro...und wenn man sich dann mal den inhalt anguckt, grade bei den marines 1 cybot 5 termis etc ist das ganz schön billig... da frage ich mich natürlich auch sind die modelle auch so billig wie die aus den anderen boxen das sie aus so gut wie einem stück bestehen???

aber 1 cybot 5 termis 1 kommandant und 10 marines für 60 euro das werde ich mir auf jedenfall nicht entgehen lassen.

ps. wenn das thema nicht ganz hier reingehört bitte ich um entschuldigung

Es sind halt Steckfiguren. Die Qualität ist aber gut soweit ich das beurteilen kann. Habe die alle schonma inner Hand gehalten und finde die, bis auf die Orkbosse, alle sehr gut.

Also der Preis ist für die Box wirklich gering, da man mit 1 Box ne kleine SM und ne kleine Orkarmee erhält und man theoretisch mit 2-3 Boxen schon 2 kleine Armeen hat.

auf jedenfall mal danke...solange die figuren gut detailiert sind werde ich sie mir holen auch wenn man nicht viel zum basteln hat 😉

und dafür das der thread überflüssig ist muss ich mich wohl entschuldigen aber bin erst seit kurzem angemeldet und ca. 1 jahr aus dem hobby raus gewesen und seit ein paar wochen frage ich mich wieso überhaupt ist doch nen geiles 🙂

also sowohl der termi als auch der ork, die beide im aktuellen wd beiliegen, sind echt klasse - der termi ist 100% kompatibel zu den normalen, da sieht man keinen wirklichen unterschied. Denke wenn man die 5 aus der BR-Box mit 5 aus einer normalen Termibox mischt fällt es erst recht nicht auf.

Vor allem soll der ja laut WD mit den Teieln der nroamlen Termibox kompatibel sein also kann man ne Stuka, Cylone oder Flamer und Bitz aus der Termibox ranmachen. Wird wohl mit den normalen Marines ähnlich sein

Nein, für die Grundbox-Orks wirst Du im Begleitheft mit Regeln versorgt. Allerdings nur für diese. Und da schon ermittelt wurde dass die Büchsen leicht bevorteilt sind in den Punkten müsstest Du für ausgewogene Matches halt weitere Truppen entspr. der Grundbox kaufen oder halt noch den Codex dafür für andere... zumindest so weit ich das gelesen habe. Habe ja meine Grünhäute und den Großteil der Büchsen veräußert.

Ich werde mir die Box auf jeden Fall holen, mein Problem ist nur folgendes.
Bisher besitze ich nichts von Orks (ausser vielleicht die Spaceorks aus Starquest...😉)
Ich habe also auch keinen Codex. Brauch ich den, um die Orks aus der Grundbox zu spielen?

In der Orkbox ist ein Heft für Anfänger beigelegt, dass die Profilwerte der Einheiten beinhaltet, die auch in der Box sind. Allerdings wirst Du mit den Orkse in der Box nicht viel anfangen können und mußt somit weitere Orks kaufen und dann auch den Codex.