Niemand ist so blöd und geht freiwillig mit Bruten in den Nahkampf (ich hab einmal gegen 3x5 gespielt und es hat keinen Spaß gemacht, es war frustrierend, es hat eigentlich kein Spiel mehr stattgefunden da die Viecher alles aus dem Spiel genommen haben ab der 2.Runde).
Wenn es so hart wäre, wie du schreibst, hätten bestimmt schon mehr Leute die Kosten auf sich genommen und das gespielt.
Darüber hinaus ist ja niemand gezwungen die GW Modelle zu kaufen, ne Große Bitsbox, Fertigkeiten mit Greenstuff oder Figuren andere Hersteller sind da preiswerte Alternativen.
Dämonen Werden schnell teuer wenn die vernünftig ausgerüstet sein sollen und sind sehr fragil. Als Verbündete verlieren sie auch die Warpsturmtabelle.
Ach, stimmt doch gar nicht, gerade Dämonen können Chaos Space Marines mit relativ günstigen und vor allem sehr brauchbaren, hier auch auf den Hinblick der Chaos Space Marine Standards gesehen, Standards weiter helfen.
Dazu kommen dann noch die angesprochenen Trupp wie Hunde Dämonetten, Reiterinnen, Prinzen oder Große Dämonen die das Konzept perfekt unterstützen.
Und dass es so keine Warpsturmtabelle gibt, finden die ganze Chaos Space Marine Einheiten wohl weniger schlimm.
Kennst dämonische Instabilität?
Und was heißt das jetzt?
Es gibt Leute die Spielen ne ganze Armee mit dieser Sonderregel.
Sturmläuten bedeutet alles nach vorne schmeißen. Das können CSM nur vernünftig mit Land Raider (Sturmfahrzeug), aber das kostet auch dementsprechend.
Ja stimmt nicht, wie es der Treathertseller doch gerade bewiesen hat, kann man Chaos Space Marines durch aus auch ohne Landraider auf Angriff spielen.
Mal abgesehen davon, halte ich das obige Konzept um einiges Stärker, als eine auf Landraider basierende Armee.
Ich persönlich mag Copy & Past Listen nicht sonderlich. Ist für mich Powerplay und gewinnen wollen (müssen?). Dagegen spielen macht einfach keinen Spaß.
Und das jetzt in diesem Treath welche Relevanz?
das A und O ist vor allem das konsequent durchzuziehen und es eben nicht teuer werden zu lassen (also Dämonetten und Hunde und keine Überteuerten Sachen)
Ein konsequentes durch ziehen der Line finde ich auch wichtig was aber meines Erachtens den einen oder anderen Großen Dämon/ Dämonneprinz nicht ausschließt, einfach weil diese Gebiete abdecken, wo du momentan Probleme hast.
naja Monster sind halt auch 'nur' schneller Läufer und keine Monster => P12 ist in der Zeit von Riptides und Rittern keine 'Überlebensgarantie' auch mit den weiteren Sonderregeln
Hier gehts doch gerade um das Grundkonzept der Liste, Zielüberlastung 3 mal Bruten, 3 Klauenmonster nen Slaanesh Seelenzermalmer, Hunde/Reiterinnen, Dämonetten Nen Hüter der Geheimnisse/ schockenden Verpester oder doch nen Prinzen.
Die Bruten und Monster haben nur KG 3 und A 3 => gewinnt auch keinen Blumentopf
Hier scheinst du aber auch ein Bisschen die Stärken der beiden Einheiten zu unterschätzen.
NIX kann was gegen Ritter und Riptides tun
Frag mal was der Ritter macht wenn er von 5 Wiedertsand 6 Bruten gebunden wird, oder wie alle Monströsen Kreaturen bis auf den Nemesisritter und den Phantomritter kotzen wenn sie mit ner Klauen Bestie mit Tentakeln im Nahkampf sind.