4. Edition Sturmrampe am Land Raider,

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Sie erlaubt es das Einheiten aus dem LandRaider heraus angreifen dürfen, selbst wenn er sich 12" (also seine maximale Distanz) bewegt hat, obwohl das Fahrzeug als geschlossen gilt.

Näheres dazu steht im Regelbuch auf S.62 (engl. Regelbuch) rechte Spalte, letzter Absatz.

MfG Captain Ulbrecht

PS: Dort steht zwar nicht explizit das Truppen aus LandRaidern angreifen können nach der Bewegung aufgrund der Sturmrampe, sondern eben nur dass diese "Fähgkeit des Angreifens nach der Bewegung" halt den LAndRaidern zur Verfügung steht.

Originally posted by Dark Kommando@20. Dec 2004, 0:59
10 punkte oder 15 ...
Nee, das ist viel zu wenig, da das ein riesiger Vorteil gegenüber sonstigen Transportern ist! Ich würde 30-40 Punkte vorschlagen - am besten wäre aber eine Einteilung nach Panzerung: 25 Punkte bei Frontpanzerung kleiner/gleich 12, 40 Punkte sonst.

Greg

wie wärs mit GAR NICHT? Gibt halt nur LRs mir na Sturmrampe und dann haben die Techleutz im Laufe der Jahrhundertausende ( :lol: ) vergessen warum irgendwann mal solche Rampen vorne an Fahrzeuge kamen.

Wenn man die FKR verwenden muss, dann sollte man sich an das halten, darin steht und nicht noch irgendwas ungefähr, möglichweise, so-könnte-es-gehen dazuerfinden. <_<

Originally posted by Black Paladin@20. Dec 2004, 11:43
wie wärs mit GAR NICHT? Gibt halt nur LRs mir na Sturmrampe und dann haben die Techleutz im Laufe der Jahrhundertausende ( :lol: ) vergessen warum irgendwann mal solche Rampen vorne an Fahrzeuge kamen.

Wenn man die FKR verwenden muss, dann sollte man sich an das halten, darin steht und nicht noch irgendwas ungefähr, möglichweise, so-könnte-es-gehen dazuerfinden. <_<
Und was ist, wenn er ein Fahrzeug auf LR-Chassis per FKR konstruiert? Oder ein anderes Fahrzeug, das eben eine Sturmrampe hat?

Originally posted by Black Paladin@20. Dec 2004, 12:46
wie wärs mit "was nicht geht, geht nicht"? 🙄
Ist natürlich eine sehr sinnige Aussage, wenn man bedenkt, dass die FKR noch aus der 3rd Edi kommen und dass es dazu keinerlei FAQ gibt - dann dürfest Du eigentlich nur die Meinung vertreten, dass die FKR GAR KEINE Gültigkeit mehr haben, da sie ja schliesslich nicht für die neue Edi gemacht sind.

Also es gibt Leute... <_<