6. Edition Sturmratten

1) Sturmratten sind immer dabei, wenn mein Kommandant mitkommt. Hauptsächlich wegen Hintergrund, aber auch, weil die Jungs für ihre Punkte ziemlich genial sind.
2) Ausrüstung wie vorgegeben, auf jeden Fall mit Kommandoeinheit, dann sind sie besonders hart
<

3) Sturmratten sind der Angstgegner meines Mitspielers, weil sie eben nicht so leicht abzuschießen sind wie normale Klanratten o.ä., und ihr Moralwert, möglichst kombiniert mit dem des Kommandanten sie auch einige Zeit auf dem Feld hält. Wenn sie beim Gegner ankommen, steht eigentlich nichts mehr. Daher meine Taktik: Schnell und tödlich zuschlagen.
Kommentar: Das Beste, was die Skaven neben Grauen Propheten und Ratlingguns zu bieten hat. Am liebsten mehr als ich habe einsetzen.
<

1. Immer !
2. Kommandoeinheit, Schilde, Banner der vier schwarzen Winde, Armeestandartenträger mit Banner der Gehörnten Ratte, Rattlingkanone und ein schicker Held (Assassine oder Häuptling)
Die Einheit ist knallhart und hat bis jetzt immer ihre Punkte wieder reingebracht. Allerdings sollten es nie weniger als 25 Ratten sein. Am besten 30, um den Gliederbonus und die Überzahl für das Kampfergebnis zu bekommen. Falls man gewinnt flieht der Gegner automatisch. Recht praktisch.

Also bei Turnierarmeen habe ich sie meistens so zwischen 25 und 30 Ratten. Dazu bekommen sie das Schattenbanner um gegen Beschuss so gut wie immun zu sein. bringt net unbedingt gegen alle Armeen etwas aber gegen sehr viele hat sichd as bewährt.

Boah aber ich hasse die neuen Metallfiguren. Aussehen tun die zwar ganz gut aber ich kenne von GW keine Figuren die schlechter gegossen sind. Soviele Grate die man wegschneiden bzw wegfeilen muss hab ich noch nie gesehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Boah aber ich hasse die neuen Metallfiguren. Aussehen tun die zwar ganz gut aber ich kenne von GW keine Figuren die schlechter gegossen sind. Soviele Grate die man wegschneiden bzw wegfeilen muss hab ich noch nie gesehen.[/b]

Zudem kann man die Kaum hinter einen neuen Kriegsherren platzieren, die passen einfach nicht! :angry:
und:
@Stormrat:
Ich mach gewöhnlich genau dasselbe - wollte nur mal in den Raum schmeißen, dass sich ein
Finsterring in dieser Einheit doch auch ganz gut macht, oder?
Was sagt ihr?