Ich gehe davon aus, dass du die Regeln des Strumschwarm kennst. Ich habe bis dato selber noch keinen Gespielt, aber bin mir gerade einen am aufbauen (Quasi zusätzliche Minis holen für meine normale Liste um diese dann als Sturmschwarm zu benutzen).
Großer Vorteil ist wohl, dass du dir das laufen über Feld ersparen kannst und als Schocktruppe runter kommst. Manche sagen, dass sei dümmlich, da man in der Runde nicht attackieren kann (ausser du machst eine Wilde Rotte), andererseits ist es auch egal ob man in der Runde beschossen wird wo man runter kommt, oder auf dem Weg über die Platte, gibt sich beides nichts im Grunde genommen. Kommt dabei aber auch drauf an gegen wen du spielst (wäre mal interessant zu erfahren, dann sind Tips noch eine Ecke leichter).
Jedenfalls kannste einen Sturmschwarm sehr masselastig aufbauen da dir andere Optionen aus der Armeeliste der Nids gestrichen werden. Du kannst alles als Schocktruppen runter kommen lassen, musst du aber nicht (ausser die Wellen und Wilden Wesen), so das du einen Grundstock noch auf dem Spielfeld stehen hast und ggf durch Speed den Feind binden kannst bevor der Rest landet.
Im Grunde ist ein Sturmschwarm wie Sekt oder Selters. Entweder es funzt, oder nicht. Einige sagen er sei unfair, andere sagen er sei mies. Sei jedem selbst überlassen, die Erfahrung wirds zeigen.
Sag mal gegen wen du spielst.
Ich selber wollte einen Sturmschwarmthemenarmee im SpaceHulk-Stil machen: Tyrant, Krieger und Symbionten, doch ist man da nicht wirklich flexibel.
Nun habe ich zwei Feste blöcke an Stachel- und Hormaganten (keine mutierten, die normalen für 10 Pkt), einen Liktor zum ärgern und weil der so hübsch ist *g*. Einen geflügelten Schwarmtyranten ohne Warpblitz ausnahmsweise *g*. Nahkampfgemorphte Krieger die nach wie vor laufen müssen, und Unmengen an Symbionten als Wilde und Angriffswelleneinheiten. Mag nicht sehr effektiv sein, aber sicherlich lustig.