Blood Angels Sturmtermies + Stormraven

Mephi

Aushilfspinsler
07. September 2011
48
0
5.086
Hallo,

ick hab mal wieder ne Frage. Häutet mich wenn ich zu blind bin, aber kann das sein das Termis nur nen LR als Fahrzeug bekommen dürfen? Auch beim Raven konnt ich nix finden was besagt das er Termis transportieren darf.

Und Sturmtermies haben von Haus aus 2A. Bekommen sie durch die zweite klaue noch eine zusätzliche A??

Danke im vorraus

quark, natürlich können Termis in nen Stormraven. Nehmen halt nur 2 Plätze ein wie im Land Raider. Wie findet man das? Beschreibung Terminatoren = belegt 2 Plätze, Beschreibung Stormraven = keine Aussage dass Termis nicht reinpassen. Beim Rhino/RB hingegen steht explizit dass Termis nicht transportiert werden können. Bei GK passen Termis/Palas sogar in ne Chimäre, auch wenns irgendwie unsinnig klingt - es wird halt nicht ausgeschlossen.

Zumindest wird explizit darauf hingewiesen, dass Sprungtruppen 2 Plätze verbrauchen.

Ja, weil der Stormraven bisher das *einzige* Fahrzeug ist, dass Sprungtruppen transportieren kann.
Beim Sprungmodul steht meines wissens dabei, dass Einheiten mit Sprungmodul gar nicht transportiert werden können.

Bei Terminatorrüstungen steht bei, dass sie von Rhinos und Razorbacks gar nicht transportiert werden können, und in allen anderen Transportern 2 Plätze verbrauchen. Und das sind auch die absolut einzigen Einschränkungen, die Terminatoren haben, was das Transportieren angeht.

was irgendwie gar keinen Sinn macht da zuviel Punkte auf einem Haufen und sogar zuviel Punch, da geht viel zu viel ins leere was gleichbedeutend verschwendete Punkte sind 😉

Kann ich nur beipflichten !!!

Maximal spiele ich 6 von ihnen mit Op und Cybot hinten dran...reicht für alles was sie auch erledigen sollen^^

Greetz

ich habe mal termis mit op und sangpriest im raven gespielt auf nem tunier!ist nur bedingt gut: die termis werden einfach solange beschossen bis sie einfach mal etwas verkacken und der raven hat nicht ein spiel überlebt

Ja, aber mit allem, was er auf die Termis geschossen hat, hat er nicht auf den Rest deiner Armee geschossen 😉
Die sind einfach ein guter Feuermagnet.
Ein einzelner Raven überlebt nicht lang, das ist wahr, der frisst einfach solange Laserkanonen, bis er abstürzt. Wenn man aber gleich 2 oder 3 davon spielt, weiss der Gegner schon kaum noch, wo er hinschiessen soll.

Ob nun nen Raven oder nen LR. Keiner will das Sturmtermies ankommen. Ich denke beide Fahrzeuge habe ihre qualitäten. Der LR hält mehr aus und der Raven ist schneller und kostet sogar weniger.

Ich spiele keine Turniere, zumindest vorerst nicht, das war hier auch nicht meine Frage 😉

Zu meiner zweiten Frage hat noch niemand geantwortet. Die zwei Attaken aus dem Profil stehen die für die zwei klauen und haben die Hammer dann eine A weniger oder im Profil 2A und für die zweite klaue gibs noch ne zusätzliche Attake????