Sturmterminatoren-Wie bewaffnen?

s-lost

Bastler
18. September 2009
702
353
9.626
Hi,ich werde mir einen Trupp Sturmterminatoren zulegen und will alle 5 Terminatoren mit Energieklauen ausruesten,damit ich im Angriff soviele Attacken wie moeglich habe und in Kombination mit dem Ordenspriester sowohl Treffer- als auch Verwundungswuerfe wiederholen kann.Ich will diese Einheit im Redeemer als Blocker oder Konter gegen den Waaghboss+ Gefolge(Bosse,Mek und Doc(FnP)) meines Gegners einsetzen.Allerdings sehen ich nur Armeelisten in denen die Sturmterminatoren gemischt bewaffnet sind und frage mich,ob es dabei um Wundgruppenverteilung geht oder ob ich die Energieklauen zu stark einschaetze.Ich ware fuer Tips sehr dankbar,da ich mir gerade eine 1750 Punkte Armee aufbaue und momentan keine Moeglichkeit habe diese Liste vorher zu testen(bin Wiedereinsteiger und mein letztes richtiges Spiel war zu Anfang der 3. Edition). MfG S-Lost

Also zum einen werden STs immer sehr viel beschuss bevorzugt mi DS 1-2 abbekommen wo ein 3er RW sehr praktisch ist
Zweitens ist Stärke 8 immer sehr nett... 😉
bei deinem Gegner sind allerdings E-Klauen vermutlich bessere Wahl du fährst ja eh im Land Raider und bei Orks braucht man vieeele Attacken ^_^
mfg Jojo

Hängt von dem Gegner ab. Bei Orks 100pro Klauen, aber bei niden/imps/chaoten/wolfies/necs Hämmer. Und dann auch mal 5 von denen. Denn ein Hammertermietrupp kann einen normalen Trupp Marines oder Necrons locker fertig machen und hat auch bei Carnifexen und Dämonen meist wenig Probleme. Einzig der C´Tan ist da sehr böse( habe ich heute am eigenen Leib erfahren). Aber gegen Orks würd ich noch mind. einen Hammer spielen um Sachen sofort auszuschalten oder panzer zu killen und DS2 sachen abzuwehren.