Sturmterminatoren-Wie bewaffnen?

s-lost

Bastler
18. September 2009
702
353
9.626
Hi,ich werde mir einen Trupp Sturmterminatoren zulegen und will alle 5 Terminatoren mit Energieklauen ausruesten,damit ich im Angriff soviele Attacken wie moeglich habe und in Kombination mit dem Ordenspriester sowohl Treffer- als auch Verwundungswuerfe wiederholen kann.Ich will diese Einheit im Redeemer als Blocker oder Konter gegen den Waaghboss+ Gefolge(Bosse,Mek und Doc(FnP)) meines Gegners einsetzen.Allerdings sehen ich nur Armeelisten in denen die Sturmterminatoren gemischt bewaffnet sind und frage mich,ob es dabei um Wundgruppenverteilung geht oder ob ich die Energieklauen zu stark einschaetze.Ich ware fuer Tips sehr dankbar,da ich mir gerade eine 1750 Punkte Armee aufbaue und momentan keine Moeglichkeit habe diese Liste vorher zu testen(bin Wiedereinsteiger und mein letztes richtiges Spiel war zu Anfang der 3. Edition). MfG S-Lost

Also zum einen werden STs immer sehr viel beschuss bevorzugt mi DS 1-2 abbekommen wo ein 3er RW sehr praktisch ist
Zweitens ist Stärke 8 immer sehr nett... 😉
bei deinem Gegner sind allerdings E-Klauen vermutlich bessere Wahl du fährst ja eh im Land Raider und bei Orks braucht man vieeele Attacken ^_^
mfg Jojo

Hängt von dem Gegner ab. Bei Orks 100pro Klauen, aber bei niden/imps/chaoten/wolfies/necs Hämmer. Und dann auch mal 5 von denen. Denn ein Hammertermietrupp kann einen normalen Trupp Marines oder Necrons locker fertig machen und hat auch bei Carnifexen und Dämonen meist wenig Probleme. Einzig der C´Tan ist da sehr böse( habe ich heute am eigenen Leib erfahren). Aber gegen Orks würd ich noch mind. einen Hammer spielen um Sachen sofort auszuschalten oder panzer zu killen und DS2 sachen abzuwehren.

Erstmal vielen Dank fuer die Tips,aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.Deshalb denke ich,ist die Variante zu magnetisieren die Beste.Hat vielleicht jemand Tips wie ich das am Besten mache?Ich weiss zwar theoretisch aus einigen Tutorials wie das geht,aber es macht mir die Sache doch erheblich leichter ,wenn mir jemand sagt mit welchen Materialien er seine Sturmterminatoren magnetisiert hat(Groesse der Neodymmagnete etc.). MfG S-Lost

Alles klar,schoenen Dank,werd ich mal probieren.Ich dachte immer,dass man nur fuer eine Seite einen Magnet benutzt und fuer die andere Seite eine Metallfolie oder sowas.Aber mit 2 Magneten ist die Materialliste ja noch ueberschaubarer.Bleibt nur noch die Frage,wo ich dann einen zweiten Satz Schulterpanzer herbekomme oder sind in der Sturmterminatorenbox genug dabei?Kann mir halt nicht vorstellen,dass jemand seine Schulterpanzer im Marktplatz abgeben wuerde. MfG S-Lost