Sturmtiger

ork6000

Aushilfspinsler
12. November 2012
66
0
5.141
Habe eine wichtige frage zu dehn Sturmtiger im Buch Grey Wolf hat er bei Rof ein -. und im Buch Nutz Rof 1 ???

Was ist jetzt richtig ? Da die Sonderregeln identisch sind :happy::huh:

Wo finde ich die Updates von BF für diejenigen Bücher wen es welche gibt ?

Know Your Enemy ist V3 ? dort hat der Sturmtiger noch ander Sonderregeln ?

Grey Wolves sollte, sofern du die "revised" Version hast aktueller sein, wobei das nicht heißt, dass das andere Buch zwingend falsch sein muss, da sich manchmal in der Entwicklung des Krieges auch die Munition verändert haben kann. Zumal nicht jeder Spieler jedes Buch besitzt. Müsste mir aber selbst nochmal die Regeln durchlesen, aber ich schätze mal, dass der Sturmtiger doch wohl eher Bombardements feuern würde.

Erratas findet man bei www.flamesofwar.com in der Kategorie Hobby/Gaming/Rules Updates & Downloads. Dort ist auch ein Errata für Nuts dabei, bei dem auch Punkteänderungen, die aus Grey Wolf resultieren eingetragen sind, jedoch steht in dem Errata nichts vom Sturmtiger dabei.
Ein Update von Know Your Enemy ist auch da zu finden.

Danke erstmal

Denke aber das im Buch Grey Wolf ein fehler unterlaufen ist , Sturmtiger sind Assault Guns und keine Artillerie . Buch Nuts ist Dezember 1944 , Grey Wolf geht von Januar 44 bis Feburar 1945. Zumal ist komisch das auch im Buch Grey Wolf als Sonderregel für Sturmtiger folgendes steht

Rocket Assault Howitzer
The 38cm RW61 assault howitzer of the Sturmtiger packs a powerful punch, but has a low ballistic speed when compared to a high velocity gun.

A 38cm RW61 assault howitzer has a minimum range of 8”/20cm.

Any Armoured vehicle hit by a 38cm RW61 assault howitzer takes an Armour Save using its Top Armour rating rather than its Front or Side Armour rating. Do not add an additional +1 to the target vehicle’s top armour if the range is over 16”/40cm.

Any platoon hit by a 38cm RW61 assault howitzer is automatically Pinned Down.

Der Text sagt eigentlich schon die antwort man schiest mit Rof 1 aber der Schuss geht gegen die Deckpanzerung , nicht in die Seite oder Front

Werde mir die Erratas mal zu gemühte führen

vlg

Hatte zu dem Zeitpunkt als ich den Post geschrieben hatte die Bücher nicht da, wobei ich auch was falsches im Kopf hatte.

Hab gestern festgestellt, dass ich noch das alte Grey Wolf Buch und nicht das "Revised". Irgendwie hatte ich wahrscheinlich die alte "Rocket Assault Howitzer" Regel im Kopf die noch Artillerie Beschuss redet. In den Änderungen von "Grey Wolf" zu "Grey Wolf Revised" wird dann aufgeführt, dass diejenigen die das neue Buch nicht haben die Regeln von Nuts verwenden sollen.

Kann natürlich sein, dass sie bei Grey Wolf Revised zwar die Regel an die von Nuts angepasst haben, aber vergessen haben das Profil der Waffe zu ändern.

Zuletzt bearbeitet: