Blood Angels Sturmtrupp Armee

D

Deleted member 15161

Gast
Moin,

da ich derzeit damit liebäugel mir in 40k eine kleine Armee zu zu legen, die dabei vor allem Elitär sein soll dachte ich mir, warum nicht die BA?

Ich hab derzeit keine pkt Kosten, hab mir nur gestern Abend gedanken gemacht ob das so ginge:

1 Prister als HQ (in Todeskmpanisten Trupp oder im Sturmtrupp)
- Sprungmodul

5 Todeskompanisten
- 5x Energiewaffen
- Sprungmodul

5 Sturmtruppen

1 Todeskmpanie Cybot
- Doppelklaue
- Schwerer Flamer (?!)

5 Sanguinische Garde

Soweit ich weiss kann ich damit keine Punkte einnehmen aber ich bin der Offensiv Teil einer Partner Armee wenn ich BA spiele (mein Kumpel will Space Wolfes spielen, der darf dann einnehmen)

Bis auf den Cybot kann dann jeder springen und den Bot kann ich theoretisch mit ner Landungskapsel oder mit was anderes aufs Feld "schocken"

Alles in allem wären das irgendwas zwischen 750 und 1000 Pkt wenn ich das richtig einschätze (Ich werde heute Abend mal genauer schauen und ggf. die Liste nochmal mim Online Codex posten)

bei der tk, die waffenoption ändern zweckswund gruppen.
den OP in die Tk und zu dem ST vielleicht noch ein SP rein zweckes Roter Durst. der cybot geht halt bei dieser schnellen armee ein wenig unter würde statt tk cybot ein scriptor cybot nehmen welcher durch schwingen des S. auch 12 zoll springen kann.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also will der Space Wolf das Unterstüzungsfeuer geben?
dein Vorteil. du bist spätestens in der 2 phase im nahkampf. wenn dein freund es richtig macht und dir das nötig feuer gibt und z.b. transporter aufknackt oder gefährlich truppen verkleinert kannst du mit deiner armee, schnell genug schaden anrichten.
du solltest halt darauf achten das du mit deinen ganzen springer in deckung vor kommst und am besten keine verluste durch beschuss erleidest, was sich aber normaler weise nicht verhindert lässt.

hast du eine ahnung was dein kollege einsetzen will?

Gruß