Blood Angels Sturmtrupp

Wenn Sturmtruppen, dann praktisch immer Veteranensturmtruppen. Weil diese können Spezialwaffen tragen. Z.B. zwei Flammenwerfer oder zwei Melter und dann gleich zehn Modelle. Dann einen Veteranensergeant mit E-Waffe oder E-Faust. Eventuell einen Scriptor oder n Kommandant dazu um sie noch weiter zu verstärken. Zur Taktik, immer Deckung suchen, weil sie teuer sind und dann den Nahkampf suchen....
Bei den normalen Sturmtruppen das selbe, einfach ohne Spezialwaffen und den vet. Serge und HQ nur sehr selten.

Ich benutze einen Sturmtrupp um schaden von meinem Scriptor abzuhalten. Ansonsten nur zwei Plasma P. und falls ich mit hohe Priester spiele noch nen Vet Sergeant. In der nächsten Edi würde ich dem Vet Sergeant noch ne E.Faust geben.
Ich setze meistens nur einen trupp ein und auch nur sechs Modelle weil die sau teuer sind von den Punkten.

EIn Sturmtrupp kommt bei mir bei Schlachten gegen Tyraniden oder Orkzen zum EInsatz, dann meist 10 Modelle. DIese Armeen haben meist zu wenig Feuerkraft um die Springer bereits im Fernkampf wirklich zu knacken. Gegen andere Armeen kommen SPringer nur bei 2000P oder mehr mit in die Armee, dann versuche ich sie meist hinter Rhinos zu verstecken. In der vierten Edition werde ih wohl verstärkt auf Springer setzten, denn Rhinos eignen sichdann ja nicht mehr sonderlich für Angriffe.

Normalerweise setze ich 10 Springer mit zwei Plasmapistolen und einem Vet. Sergeant mit Energiefaust ein, macht genau 300P. Jedoch ist es ein wenig ärgerlich wenn der Veteran sich dann der Todeskompanie anschließt 🙁

Eigentlich setzte ich sie immer ein! Außer bei einem Spiel, das 1000 oder weniger Punkte hat!
Ausrüsten ganz normal mit V- Seargant und E- Waffe oder manchmal E- Faust!
Ab und zu kommen noch Speziwaffen rein!
Wie ich sie einsetze?
Ich lasse sie meistens hinter Rhinos oder Gelände hoppsen oder ganz anders ich lasse sie hinten als Gegenschlagseineit für herannahende Truppenagieren!

@Boahd

Wenn du für die Todeskompanie würfelst und der Strumtruppe jemanden abgeben muss warum nimmst du nicht einnen normalen??
Frage erübrigt sich wenn du Flesh Tearers spielst!

ich habe bei meiner letzten schlacht meine sturmtruppen in einen raider gepackt ( knapp 500 punkte) und nach vorne fahren lassen. diese mußten dann wegen eines defektes (*BUMM*) am fahrzeug aussteigen und liefen wegen rotem durst geradewegs in die linien des gegners. gleich dahinter durfte dann ein veteranen-sturmtrupp aussteigen und die todeskompanie folgte den vorgenannten jungs auch noch.

diesem ansturm konnten die eldar nicht lange standhalten (gardisten mit unterstützungsplatform + khaindare), weil die truppen trotz riesiger verluste immer weiter in das herz der reihen der eldar vorstossen konnten.

fazit: sturm ohne sprungmodul = kanonenfutter
mit sprungmodule finde ich sie zu teuer...
sie müssen in den nahkampf kommen um ihre punkte wieder einspielen zu können... klappt manchmal.... manchmal aber auch nicht