sturmtrupp

Juhu, endlich noch wer, der die Typen spielt 😀
Ich verwende folgende Variante:
10 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 267 Punkte
Bei mir kommt dann noch ein Ordenspriester dazu.
Die Einheit ist dann einfach der Hammer. Kein Panzer will gegen sowas ran, aber auch (nicht auf Nahkampf spezialisierte) Infanterie machen sie ordentlich platt

ich spiele sie auch gerne.
10 mann mit e-faust. ab und zu noch 2 plasmapistolen dazu. da ich normale SM spiele kann ich den trupp dann in kampftrupps teilen.
wenn ich sie aber zu 10 mann spiele, ohne PP, dann auf jeden fall noch nen ordensprieter dazu. der bekommt meist auch noch zu seiner normalen waffe ne e-faust und natürlich sprungmodul.
ist in meinen augen eine top einheit, wenn auch ein wenig teuer.

Das wäre meine Variante:

*************** 1 Sturm ***************
8 Sturm Marines
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 207 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 207

Kann man auch auf 10 Mann austocken, sind aber mMn fast zuviel. An der Ausrüstung ändert das aber nix. Faust und Melterbomben sind immer Pflicht.

Ich finde 5 Punkte jetzt nicht so viel^^...
Aber Flamer finde ich echt super, vor allem gegen Eldar und ähnlich gepanzertes (Ranger/Weltenwaderer in Deckung... hmm lecker gebraten...).
Bei mir immer 7+ mit Faust und Flamer. Faust muss rein gegen monströses, gegen Läufer reichen ja die Bomben, wobei die faust da auch besser ist (mehr Attacken...).

Grüße

hallo brüder,
ich baue gerade meine truppen zusammen und habe auch zehn
paladine mit sprungmodul.
nun meine frage da ich selbst keine erfahrung mit einem sturmtrupp habe, wie rüste ich die jungs am besten aus?
wäre für jede hilfe dankbar

ok, ich danke euch für eure schnelle hilfe. ich find die müssen einfach rein weil die sehr stylisch sind und wegen den günstigen melterbomben!!! bin froh das noch andere
die jungs gut finden.
Shift-Taste kaputt? 😀 😉