Sturmtruppen in Rhinos?

Die Frage zu den Sturmtruppen und Rhinos gab es schon so oft.
Also bitte die Suchfunktion benutzen (Darauf achten, daß in allen Beträgen und nicht nur denen der letzten 30 Tage gesucht wird).

Aber eine kleine Frage an Dich. Woher sollte man ein Rhino bekommen, wenn nicht als Transportoption irgendeines Trupps?
Rhinos gibt es nur als Transportoption.

@Micalis:
Das ist ne ganze andere Situation. Einen Land Raider Crusader kauft man ja separat als Unterstützungsauswahl. Es ging hier ja einfach darum, daß Sturmtruppen keine Transportoption haben, also keinen Transporter erhalten können, der mit in ihre Auswahl auf dem Armeeplan gehört.

Originally posted by Rene von Carstein@6. May 2004, 10:19
Leider gibt es das nur bei CSM...
...oder man nimmt keinen Codex-Orden sondern spielt Space Wolfes oder Black Templar.

Sollten die Gerüchte über den neuen Space Marines Codex zutreffen und dieser wird ein ähnlich dicker Schinken wie der CSM Codex, in dem dann die Orden mit Zusatzcodex wieder integriert wären, stünden die Chancen für einen Sturmtrupp mit Rhino nicht schlecht.

...was nebenbei auch dem Hintergrund entsprechen würde! Man sehe sich nur mal das Bild auf der Innenseite des Umschlags des SM-Codex an, wo der Ultramarines-Orden abgebildet ist! Hat da nicht jeder einzelne Trupp ein Rhino zugewiesen? Sogar die Sturmtruppen? EBEN!

Ich finds zum kotzen, dass ich entweder teure Veteranen (+1 MW - SUUUPEER!!! Und dafür noch extra Punkte bezahlen...<_< ) in ein Rhino, oder aber Sturmtruppen ohne Jumppacks in ein ach so billigen Land Raider stecken muss, wenn ich Nahkampfmarines haben will, die transportiert werden... :angry:

Aber da sieht man's ja mal wieder: GW schert sich nen Sch**** um den Hintergrund. Und wenn's nicht mehr passt, wird halt eben mal der Hintergrund geändert, damit ihre Aenderung legitim ist...

Hoffe wirklich, das wird mitm neuen Codex nachgebessert!

Na, na, na!

Der Codexorden sollte ein ganz allgemeines geleiere sein, keine besonders starken Schüsse, keine besonders starken Nahkämpfer. Und da passt es schon.

Du kannst ja nach BA oder BT Codex spielen, wenn Du nahkämpfen willst.

Dass die Rüstung der SM im Fernkampf nichts mehr bringt, hat sich wohl selbst bis GW herumgesprochen. Darum werden auch hauptsächlich die Nahkampforden bevorzugt.