Dark Angels Sturmtrupps

Guten Abend

Mir ist auf gefallen bei den ganzen Listen die hier gepostet werden nie Sturmtrupps drin sind sind die so schlecht oder warum werden sie nie gespielt also ich persönlich finde sie auch nicht so prickelnt aber wollte mal wissen was ihr dazu sagt .
Es gibt zu viele andere Auswahlen, meistens werden Sturmtrupps durch den Ravenwing verdrängt.

Meine große Hoffnung vor'm Release war die Anpassung der Sturmtrupps an die Blood Angels, was Optionen anbelangt, ich hätte scho gerne Melter, Plasmawerfer, Handflammenwerfer, Minimelter oder so'n lustigen Kram innem Sturmtrupp ^^

Auch gerne einen anderen Transporter als Rhino und Landungskapsel, aber die Chance ham se ja leider vertan, aber ist mMn auch nicht soo schlimm bei den DA ^^

Was wäre dann der Unterschied zwischen DA's und White Scars?
Also der Fokus liegt def. nicht nur auf Bikes...

Im Sturmbereich meiner Meinung nach schon ^^

Dark Angels zeichnen sich durch eine einzigartige Struktur aus, nämlich eine komplette Terminator (damit können sich bestenfalls Minotaurs messen, da die für Space Marines untypisch viele Terminatorrüstungen haben) und eine komplette Bike/Trike/Land Speeder (damit kommen die "Standards" auf 10 Marines!) Kompanie, dafür haben sie keine Reservekompanie aus Sturmauswahlen auf Fahrzeugen, wie die White Scars oder Standard-Orden. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob White Scars Gefechtskompanien ausschließlich aus Bikern bestehen, ich denke das die eher in Transportern untergebracht werden, als in anderen Orden)

Was wäre dann der Unterschied zwischen DA's und White Scars?
Also der Fokus liegt def. nicht nur auf Bikes...

Natürlich liegt der Fokus auf den Bikes, wir reden hier aber auch vom Sturmbereich. Ansonsten hat HTP ja die groben Unterschiede der Ordensstruktur nochmal skiziert, womit auch die Frage zwischen dem Unterschied der Dark Angels und den White Scars geklärt wäre.

Naja man kann einen großen Trupp mit 2 Flammern nehmen. Dann macht einen Kampftrupp mit 2 Flammern um irgendwelche lohnenden Ziele zu ärgern oder zumindest abzulenken. Den 2. Trupp inkl. Vet.-Sarge nimmt man dann als Leibgarde für einen Sprungmodul OP oder Captain.

Man kann jetzt natürlich argumentieren das man dann auch eine Einheit Blackknights mit Bike OP spielen könnte. Aber ich persöhnlich spiele ja eine Gefechtskompanie und da ist die obige Lösung einfach schöner 😉

@HTP

Ich bin froh das weder die DA noch die Vanillas die BA Optionen bekommen haben. Sonst wäre es wieder zu dem Einheitsbrei gekommen den Viele, mich eingeschlossen, nicht mögen!

@HTP

Ich bin froh das weder die DA noch die Vanillas die BA Optionen bekommen haben. Sonst wäre es wieder zu dem Einheitsbrei gekommen den Viele, mich eingeschlossen, nicht mögen!
Also ich für meinen Teil muss sagen, das ich Brei mag ^^ (Auch wenn ich seit Kindertagen keinen mehr gegessen habe)

Und ich zumindest den Handflammenwerfer als Relikt aus der 2. Edition ein wenig vermisse. (Ja gut, dort konnten Rhinos noch Terminatoren mitnehmen ^^)
Den gibt es zumindest bei den Space Marines der Flame Falcons (Forgeworld Orden) als Rüstkammer-Option. :happy:

Und was deinen Priester angeht: Ich find ein OP in einer Ravenwing hat immer noch seinen Platz, auch wenn jetzt keine Kompanie mehr über feste Priester verfügt wie es vorher immer der Fall war. (Ich hab zumindest einen Laufpriester, Bikepriester (braucht aber ein neues Bike), Sprungmodulpriester, Terminatorpriester und Asmodai ^^ Ach ja und den DV Priester den ich mit Faust umgebaut hab)

Meine große Hoffnung vor'm Release war die Anpassung der Sturmtrupps an die Blood Angels, was Optionen anbelangt, ich hätte scho gerne Melter, Plasmawerfer, Handflammenwerfer, Minimelter oder so'n lustigen Kram innem Sturmtrupp ^^

ich hätte es zumidest schön gefunden wenn den Sturmtrupp zugriff auf die Flammenpistole bekommen hätten. Würde mehr Sinn machen als der normale Flamer und sähe meiner meinung nach auch besser aus.

ich hätte es zumidest schön gefunden wenn den Sturmtrupp zugriff auf die Flammenpistole bekommen hätten. Würde mehr Sinn machen als der normale Flamer und sähe meiner meinung nach auch besser aus.

Jau, und es ist Ausnahmsweise keine Pistole mit kürzerer Reichweite ^^ (Dafür halt mit schlechteren Werten)