stylische Death Guard

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi erst ma...so da ich jetzt endlich genug Seuchis zusammen hab um ne DG zu zocken hab ich hier ma nen Vorschlag für ne Stylische DG armee. Wenn ihr was zu verbessern habt dann immer raus damit. Hab ja noch keine erfahrungen mit soner Armee sammeln können
Also hier liste:

1 General (220)
MdN
Hexer
Essenz
Mutation
Stärke
Pestsense
Fäulnis
Granaten
Termirüstung
Chaoswind

(Der General ist das Modell von Typhus. Wird also als General mit Termisrüstung und Pestsense eingesetzt werden müssen. Über sonstige ausrüstung könnt ihr euch gerne auslassen...ich bitte sogar darum.)

1 Großer Verpester (150)
(Welche Psikraft sollte man diesem am besten verpassen?)

7 Seuchenmarines, 2 Melter, Champ mit Seuchenschwert, Stärke, Infiltration (194)

7 Seuchenmarines, 2 Melter, Champ mit Seuchenschwert, Stärke (173)

7 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer, Champ mit E-Faust, Mutation (178)

7 Seuchenmarines, 2 Melter, Champ mit Dämonenfesseln, Infiltration (194)

(lohnne sich die Seuchengranaten bei den Champs oder sonstige ausrüstung?)

1 Cybot, Plasmakanone, mutierter Rumpf (145)
(Hab leider nur die Plasmakanone als auswahl..andere alternativen hab ich nich, sonst würd ich wohl eher die Laka nehmen)

Würdet ihr mir zu Rhinos raten bzw. gibts sonst noch ne essenzielle DG ausrüstung die man unbedingt haben sollte?

Sodale sind nun 1254 Punkte. Was würdet ihr mir denn so als nächstes raten (außer Seuchenhütern...das is eh pflicht bei ner DG) Über nen Predator hat ich schon nachgedacht...aber passthalt nich so zu ner DG...Da sollens halt läufer sein wenn möglich. (Fluff halt)

Also der Chef brauch keine Mutation (außerdem sollte die dargestellt werden) denn er hat ja die Sense. Hexer und Chaoswind machen ihn mMn unnötig teuer - im Zweifel benutzt du es eh nicht, weil du dich ja aus der Angriffreichweite flamen könntest.

Latscht der allein rum? Oder schließt du ihn nem Trupp an?

Dem Verpester gib das Geschenck - habe ich schon mit zu tun gehabt ist obernervig, wenns klappt ... grml...

Bei 4 Trupps würde ich halbe halbe machen in Sachen Plasma und Melter (die sind immer gut).

Den Bot finde ich i.O.

Ein Rhino würde ich min. einpacken.

Infiltrieren halte ich bei DG für extrem unstylisch - aber das ist halt nur meine mir persönliche Meinung (spielerisch sicherlich sinnvoll) denn ich stell mir vor, dass diese Halbzomibes 10 Meilen gegen den Wind stinken und man mit halbverfaulten Gliedmaßen nicht so gut schleichen kann.

Predi: solange es nur einer ist - why not?

wie ich auf Wargate schon sagte: nimm 2x Geschenk des Chaos, wenn der Chef schon unbedingt Hexer sein muss.
Seuchengranaten kann man glaub ich mit Termirüssi nicht nehmen. Lohnen sich aber auch so nicht besonders.
Infiltration macht halt spielerisch Sinn - mit irgendwas muss man ja den Mangel an schweren Waffen ausgleichen und Rhinos sind irgendwie schlecht und mindestens genau so unstylisch (über die Sache mit den Rhinos im Sturm könnt ich mich jedesmal aufregen, weil man dafür mindestens 3 mitnehmen muss - DG als mechanisierte Infanterie....)
Was Deine Unterstützung angeht: ich selber spiele mit 2 Preds. Hab früher aus Stylegründen immer 2 Cybots genommen, aber die sind einfach schlecht - unzuverlässig und schnell kaputt, dazu noch teuer.
Die Rune halte ich für unnütz und teuer. Ein DG-Chef ohne Seuchenschwert soll ohnehin Truppen vermöbeln und da der normalerweise seine Killzone leerräumt, braucht man auch nicht viel Angst vor dem gegnerischen Sergeant zu haben. Würde mir vielleicht noch rasenden Angriff leisten, einfach, damit er SM auf 2+ verwundet.

Erst ma danke für die Antworten. Also den General wolllt ich keiner Einheit direkt anschließen aber zwischen zwei herlaufen lassen. (damit kann er ja immernoch nicht beschossen werden) Die Rune is halt arsch teuer... Aber ich denk ma wenn ich ihm hexer geb werd ich ihm das geschenk geben...dem verpester wohl Chaoswind.

Vielleicht kann ich mich ja noch zum Pred durchringen. Aber nur wenn ich merk dasses mim bot alleine nich hinhaut.

Seuchis bei den Champs werden wohl zu teuer oder?

...grübel..oder ich nehm nen ganz billigen chefe und dafür (wenn ich die modelle hab) mehr infantrie.

Dann muss man sich vorher so hingestellt haben, dass die nicht zuschlagen kann. Ist nicht so schwer. Oder wie gesagt, man räumt seine Killzone leer, die meisten Gegner laufen eh nicht weg (sind entweder SM oder CSM - wer hat sonst schon gefährliche E-Fäuste?). Die Rune ist scheiße teuer und man braucht sie IMO nicht.
Billige Chefe tuns tatsächlich auch. Mein General liegt, wenn er kein Hexer ist, immer nach Laune zwischen 140 und 170 Punkten.

So hab nochma bissl an chefe rumgebastelt und dabei rausgekommen ist folgendes:

General (150)
MdN
Pestsense
Termirüstung
Stärke
Fäulnis
Ras. Angriff

Is mit 150 Punkten 70 Punkte billiger als mein ursprünglicher und dürfte im NK auch recht gut austeilen. Evtl kann man hier ja noch die Rune mit reinpacken, dann kostet er 180 und ist auch noch vertretbar.

Kurze frage noch zu seuchengranaten....wenn ich den gegner angreife treffen mich doch die meisten dann nur noch auf die 5 oder? Also müsste es doch eigentlich eine lohnende investition sein.

@Typhus:
Rune auf alle Fälle. Und ja, dank der Granaten trifft dich fast alles nur noch auf die 5+. Allerdings ist dieser Char ja darauf ausgelegt Infanterie zu zerlegen und mit den Zig Attacken (und wenn richtig positioniert) mäht er einfach alles in Killzone um und dann kann eh nichts mehr zuschlagen bzw. was zuschlägt ist dann auch unwichtig. Dafür dann 20 pts auszugeben... naja....