Son of Sanguinius und ich haben in den Sommerferien, eine Baal-, Mars- oder Wüstenplatte (wie auch immer gebaut)😉.
Wir hatten mehrere Platten aus Styrodur die wir so zugeschnitten hatten, das wir sie aneinander legen können, auf eine der drei Platten klebten wir mit montagekleber eine etwas dünnere Platte, die wir vorher zugeschitten hatten und so eine Anhöhe schufen.
Die Kombination ist so ein wenig eingeschrenkt, aber es ist unserer Meinung nach eine sehr nette Platte geworden😉.
Danach leimten wir mit Sand und nachdem auch dieser getrocknet war wurde mit einer orangenen Farbe komplett bamahlt und mit terracota trocken gebürstet.
Dann klebten wir noch einige Bits auf die Platte z.B. diverse Helme, Waffen usw.
Aus einer Mdf Platte schnitten wir noch modulare Bases um Felsformationen uns dem Styrodur zu schneidnen und mit Montagekleber zu befestigen. Die Felsen wurden in der gleichen Art bemahlt und Bases mit Sand bestreut.
Einige Tipps::innocent:
- klebe die Ränder der Mdf Platte mit Panzertape ab um 1. Risse zu vermeiden und 2. wird die Platte dadurch robuster und hält mehr aus, falls sie unglücklich aufkommen sollte.
-bei der Bemahlung bürste auf jeden Fall trocken, wir dachten erst, dass es nicht aussehen würde, aber am Ende waren wir froh, dass wir es doch gemacht haben
-Bei der Lagerung solltest du darauf achten, dass du die Platte immer hochkant stellst, denn wenn jemand auf die Platte tritt, muss sie nicht sofort kaputt sein, aber mann will ja kein Risiko eingehen.<_< Ist halt nicht so robust wie z.b. Hols, dafür leichter. Aber ich denke das wustest du.^_^
Das wars von mir, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Mfg. Lupercal 94