Als ich neu war, wurde ich als Kacknoob beschimpft...-_-
Und deswegen möchtest du jetzt andere ins das offene Messer laufen lassen ? :mellow:
In einer gewissen Weise wirkt es für mich eher so, als wäre da für dich ein ungelöster Konflikt, welchen du weniger mit den dementsprechenden Usern besprechen möchtest sondern stattdessen den nächsten aufdrückst.
Es tut mir leid, falls ich mit meinem Gedanken etwas weit über das Ziel hinausschieße, aber es muss aus meiner Sicht einfach einen Grund geben, weshalb manche ein pampiges und genervtes Verhalten gegenüber neuer User als "normal" empfinden.
Wenn wir hier Stellenweise einen noch krasseren Ton anschlagen, dann wird die GWFW bald als Neuling-Unfreundlichstes Forum im Netz betitelt.
Das größte, aber nicht wirklich in der Lage die Neulinge mit spaß und freude ins Spiel zu führen.
Einige andere Spitznamen hat sie ja schon und diese Liste würde ich persönlich ungerne erweitern.
Klar, aber wir sind hier doch keine Dienstleister! Wenn die TEs etwas von UNS wollen, dann müssen sie auch entsprechende Eigenleistung erbringen. Ich sehe nicht ein, mir selbst alles zusammenzureimen. Und vielleicht hört sich das hart an, aber jemanden, der sich einen Zacken aus der Krone bricht, nur weil er einen vernünftigen Eingangspost schreiben soll, brauchen wir auch nicht in der Community...
Wenn ich Leuten helfe, die damit viel anfangen können, sich aktiv an der Listenfindung beteiligen und danach vllt. sogar ein aktives Mitglied in unserem Subforum werden, freue ich mich über jedes neue "Gesicht". Aber einfach nur kurz anmelden, Liste hinschmieren, Tipps kassieren und dann nie mehr gesehen werden, finde ich ziemlich mies...
Das hat in gewissen Punkten seine richtigkeit, aber hier melden sich auch genug Leute an, die bisher noch überhaupt nichts mit einem TT zu tun hatten, und sich bei uns Hilfe erhoffen.
Ich sage nicht, dass die Leute hier schnell eine Liste hinwerfen sollen und danach die Imaginäre Hand nach Tipps offen halten.
Aber ein Anfänger weiß oft gar nicht viel zu seiner Liste zu schreiben, ausser vllt ein paar kurzer Sätze, die sich eher darum drehen, dass man neu im Hobby ist und das man Armee XY ausgewählt hat, weil einem die Minis und vllt der Kampfstil gefallen.
Bei manchem User, kommt es für mich aber auch so rüber, dass er nach den ersten pampigen Posts nicht mehr weiß was er schreiben soll, aus Sorge das man ihm aus den vorhergegangen Sätzen einen virtuellen Strick bindet.
Und da kommt es mir so vor, als würde euch am weniger Wettkampforientierten Anfänger wenig bis nichts liegen.
Wer soll den an der Umfrage teilnehmen ?
Die User die sich hier nicht mehr einlogen, weil sie nur negative Erfahrungen mit den Usern gemacht haben ? ^_^
Mein Endsatz für diesen Post lautet:
Gebt den Leuten doch erstmal Zeit sich hier ein wenig in die Gruppe einzuleben und verzeiht auch mal Fehler, und reflektiert ab und zu mal, was ihr so geschrieben habt.
😉
Ich fände dafür einen Unterbereich in dem sich neue User auch mal Vorstellen könnten sehr schön, das bricht am Anfang das Eis und lockert etwas auf. ^_^