4. Edition Subfraktion und Mortal Realm

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
155
11.786
Guten Morgen,

ich möchte mir eine Armee mit dem Army Builder erstellen. Allerdings bin ich auf paar Probleme gestoßen.
Ich soll was unter Mortal Realm und die Subfraktion auswählen. Habe das Armee Buch der Fraktion wieder genau angeschaut und ich finde nichts davon. Wird in keinster Weise erwähnt.
Es ist mir auch aufgefallen, dass die Punktekosten auf der App und in der Schlachtrolle sich teils unterscheiden. Einen Helden der Soulblight Gravelords, Sukhra, gibt es in der App auch nicht. In dem Armee-Buch aber schon. Was ist da los bei GamesWorkshop?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt als hättest du die App für die letzte Edition. Da gab es Subfraktionen in den Battletomes und man konnte über Mortal Realms aus denen die Armee stammt besondere Ausrüstung/Zauber erhalten. Die neue hat ein Rotes Icon mit goldenem Hammer drin und das Logo.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir eine Armee mit dem Army Builder erstellen.
Welchen Armybuilder hast du verwendet?
Bei den Apps wurde die alte inzwischen ausgegraut und mit Old versehen:
Screenshot_20240808_084333_One UI Home.jpg

3.0 App sieht nach dem Öffnen so aus:
Screenshot_20240808_084712_(OLD) Warhammer Age of Sigmar The App.jpg

Und 4.0 App so:
Screenshot_20240808_084318_WH AoS.jpg

Und den Warscrollbuilder auf Warhammer Community hat GW mit Ende der 3. Edition eingestellt:

Ahhh der Army Builder befindet sich also in App Store, danke. Aber nun die nächste Hürde. Wie erstellt man eine Armee? Games Workshop ist wohl der Gewinner der Goldmedaille bei „wie mache ich maximal alles unübersichtlich“.

Ich kann die Profile anklicken, aber wie füge ich die Profile der Armeeliste hinzu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Profile anklicken, aber wie füge ich die Profile der Armeeliste hinzu?
Stormforge ist der Armybuilder.

Es ist aber auch die Frage ob man zwingend einen Armybuilder braucht, wenn man die ganzen Infos eh aus der Schlachtprofile PDF lesen kann.