Basteln Suche Aegis für Dämonen - Hat jemand vorschläge?

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Hey Leute,

ich überlege mir schon länger, um Missionsziele zu halten, Seuchenhüter hinter eine Aegis zu stellen. Die normale imperiale Version von den Teilen passt aber natürlich nicht wirklich. Nun stellt sich die Frage, wie man das Problem stylisch lösen kann.

Ich dachte zuerst an aufgetürmte Leichenberge, da ich mir das noch am ehesten bei Dämonen vorstellen kann. Sie werden ja kaum auf dem Warp ein paar Metallplatten mit bringen.

Was meint ihr? Wie habt ihr das Problem gelöst oder habt ihr andere Ideen bzw. vielleicht sogar Links von Herstellern mit passenden Modellen?
 
wäre ne möglichkeit.

Aber hat Nurgle nicht einen Garten? Wäre da eine Dämonische Hecke eine Option? Leichen können ja das Fundament bzw die Rituelle Opfergabe um diese gesegnete Hecke wachsen zulassen sein.

Da die "Hecke" ja dämonisch ist kann man damit auch gleich den guten Schutz den sie Bietet erklären.

Der Vorteil wäre sie ist leichter zu bauen und du kannst sie mit allerlei Opfern und Dämonischen Dingen spicken.
 
was sollen sie auch mit Wällen im Immaterium
So immateriell ist das Immaterium ja auch nicht, wenn man bedenkt das Khorne's Reich, laut fluff, aus einer Riesigen Festungsanlage besteht 😛

Das mit der Hecke aus menschlichem Dünger halt ich für Nurgel auch für ne klasse Idee.
Für Khorne kann man bestimmt leicht etwas aus der vorhandenen Aegis basteln. Aquilas wegfeilen, Khorne-Symbole draufkleben und Schädelkanone als Flak/Laser benutzen.
Tzeentch könnte dabei auf eine reihe großer und kleiner Kristalle zurückgreifen und Slaanesh eventuell auf Marmor-Geländer oder so.

Hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/194788-Tyraniden-Aegis
So eine Aegis würde mMn. bestimmt auch gut für Dämonen Passen.
 
Ich würde es mal aus einer anderen Perspektive betrachten , wer sagt das die Dämonen die Aegi mitgebracht haben ?

Es kann ja sein das die Aegis schon " ewig " da steht und nur rein zufällig von Dämonen besetzt wird 😀

Um das zu verdeutlichen kann man die Aegis uralt aussehen lassen zB Rost usw wãre da evtl ganz passend .

Und um es ein persönlichen Charme zu geben kann man es ja so aussehen lassen als ob ein Grosser Dämon des Nurgle drauf gessesen hätte .😀
Einfach Schleim und so Sachen dran modelieren .
 
Ich stimme Old Faitful zu, Dämonen bringen keine eigene Aegis mit. Sie materialisieren aus dem Warp an Orten, die durch Magie, Opferbereitschaft und Rituale begünstigt werden. Theoretisch kannst du deshalb alles Mögliche als "Modell" verwenden, wenn du es mit Ikonen (Chaos-Fahrzeugstacheln, Standarten und Rammen), Opferbeigaben (Leichenteile, Schädel, angekettete Zombies und Dämonenkörper ohne Beine) und Graffiti-Runen versiehst. Es wäre aber auch nicht falsch, einfach eine undämonifizierte Aegis zu verwenden und sie einfach als Gelände zu betrachten.

In dem Buch Grey Knight wurde eine dämonisch veränderte Welt beschrieben, auf der alle Opfer in einem "choreographischen Tanz der Architektur" aufgereiht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: